Onkologie Familie

PRESSESPIEGEL

// Aktuelles

Pressespiegel

 

17.07.2017 :: Südkurier
Nachsorgeklinik Tannheim: Eine ganze Klinik feiert das Leben
20 Jahre in Betrieb und 14000 Patienten. Beim Geburtstagsfest reagieren zwei Sängerinnen auf der Bühne sehr emotional. Hier gibt’s alle Bilder und ein Video!
16.07.2017 :: Südwest Presse – Die Neckarquelle
Großer Konzertabend in Tannheim
Es war ein großer Konzertabend in Tannheim anlässlich der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Kinderkrebs-Nachsorgeklinik.
13.07.2017 :: Schwarzwälder Bote
Schüler haben Herz für Patienten
Thomas Müller, Finanzleiter der Nachsorgeklinik Tannheim, besuchte eine achte Klasse des Gymnasiums am Hoptbühl in Villingen, um den Spendenbetrag von 195 Euro entgegen zu nehmen.
11.07.2017 :: Schwarzwälder Bote
Nachsorgeklinik Tannheim: Eine ganze Klinik feiert das Leben
20 Jahre in Betrieb und 14000 Patienten. Beim Geburtstagsfest reagieren zwei Sängerinnen auf der Bühne sehr emotional. Hier gibt’s alle Bilder und ein Video!
10.07.2017 :: Südkurier
20 Jahre Nachsorgeklinik Tannheim: Eine Geschichte, die zu Herzen geht
Die Tannheim-Klinik feiert am Wochenende ihr 20-jähriges Bestehen. Ein Überblick über die wichtigsten Bausteine des einmaligen Projektes.
04.07.2017 :: Schwarzwälder Bote
Nachsorgeklinik feiert „20-Jähriges
Als „Solidaritätsaktion der Menschen in ganz Baden-Württemberg“ bezeichnet ­Roland Wehrle die Realisierung der Nachsorgeklinik Tannheim.
04.07.2017 :: Südkurier
Tannheimer Klinik feiert 20-jähriges Bestehen: eine einmalige Erfolgsgeschichte
46 Millionen Euro an Spendengeldern und 14 000 behandelte Patienten: die Geschichte der Nachsorgeklinik – zu der auch die SÜDKURIER-Leser einen erheblichen Teil beigetragen haben – ist einmalig.
17.05.2017 :: Schwarzwälder Bote
Steinbachchor singt in der Nachsorgeklinik
VS-Tannheim. Der Steinbachchor aus Baden-Baden ist am Freitag, 19. Mai, 17 Uhr, in der Nachsorgeklinik in Tannheim zu Gast.
12.05.2017 :: Südkurier
Nachsorgeklinik Tannheim: Drastischer Hilferuf des Klinikchefs
Der viel prophezeite Ärztemangel wird in seinem ganzen Ausmaß gerade an der Nachsorgeklinik in Tannheim deutlich. Dort kämpft Klinikchef Roland Wehrle gegen das politische Versagen der vergangenen Jahre und die zunehmende Bürokratie.
26.04.2017 :: Schwarzwälder Bote
Unvergessliches Erlebnis für Patienten
Freude über einen tollen Ausflug nach Konstanz: Auszubildende der Deutschen Bahn haben im Rahmen eines Sozialprojekts einen Auslug für 80 Rehateilnehmer der Nachsorgeklinik Tannheim organisiert und ihnen ein unvergessliches Erlebnis bereitet.
13.04.2017 :: Südkurier
Hymne für Herzwanderer
Ehepaar Gauß wandert von Freiburg nach Kiel. Ziel ist Aufmerksamkeit für herzkranke Kinder.
12.04.2017 :: Schwarzwälder Bote
Gelungene Aktion
Die zwei Schülerinnen der Realschule am Salinensee Bad Dürrheim, Michelle Miller und Alana Sprem, hatten kürzlich gemeinsam mit den Schülern der SMV (Schülermitverantwortung) und ihrer Klasse 6a einen Kuchenverkauf auf die Beine gestellt. Dabei erwirtschafteten sie 230 Euro, die sie der Nachsorgeklinik Tannheim zugutekommen lassen wollten.
11.04.2017 :: Südkurier
Realschule Am Salinensee: Schülerinnen sammeln für Nachsorgeklinik Tannheim
Michelle Miller und Alana Sprem, Schülerinnen der Realschule Am Salinensee in Bad Dürrheim, haben zugunsten der Nachsorgeklinik Tannheim Kuchen verkauft.
14.02.2017 :: Schwarzwälder Bote
FC-Bayern Spieler auf Trikot verewigt
VS-Tannheim. Für eine Spendenaktion der anderen Art engagiert sich Rojda Yegin. Die 24-Jährige versteigert Trikots von namenhaften Fußballklubs. Das Besondere daran sind die originalen Unterschriften der Fußballspieler.
02.03.2017 :: Südkurier
Mönchweiler Musiker spielen für Patienten der Tannheimer Nachsorgeklinik
Das Orchester des Musikvereins Mönchweiler hat in der Nachsorgeklinik in Tannheim für Patienten und Besucher gespielt.
14.02.2017 :: Südkurier
Tannheimer Patienten spielen bei Stadtmusik-Konzert mit
Das Jugendblasorchester der Stadtmusik Schwenningen hat ein Konzert in der Nachsorgeklinik in Tannheim gespielt. Unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Wolfgang Wössner war dies bereits der 17. Auftritt in der Klinik.
08.02.2017 :: Südkurier
Tee-Macherin spendet 1200 Euro für kranke Kinder
Die Nachsorgeklinik Tannheim erhält ein Spende von einer Kräuterexpertin aus Illmensee. Die gibt ihre Jahreseinnahmen für den guten Zweck.
06.02.2017 :: Südkurier
Villinger Schalmeien bringen Fasnet in die Nachsorgeklinik Tannheim
Schalmeien machen Musik, viele Narren stellen sich und ihr Häs vor.
03.02.2017 :: Südkurier
SÜDKURIER-Leser unterstützen Tannheim-Klinik mit über einer halben Million Euro
Die Spenden fließen in die Arbeit mit kranken Kindern an der Nachsorgeklinik im Schwarzwald. Die Einrichtung zeigt sich bei der symbolischen Scheckübergabe dankbar und beeindruckt.
01.12.2016 :: Schwarzwälder Bote
Birgit Schrowange ist gern gesehener Gast
Über prominenten Besuch freute man sich gestern in der Nachsorgeklinik Tannheim. RTL-Moderatorin Birgit Schrowange besuchte die Einrichtung. Grund ihres Besuches war eine Spendenübergabe der BB-Bank-Stiftung und des Vereins „Wünsch dir was“.
04.12.2016 :: Schwarzwälder Bote
Tausende strömen nach Tannheim
Die 13. Kinderweihnacht in und um die Nachsorgeklinik Tannheim war auch in diesem Jahr der ganz besondere Weihnachtsmarkt für die ganze Familie. Es kamen Gäste in vierstelliger Zahl aus Nah und Fern, ein Mehrfaches von dem als Tannheim Einwohner hat.
19.12.2016 :: Schwarzwälder Bote
Stiftung dankt Klaus Schächinger
Bereits 13 Jahre ist Klaus Schächinger nun schon Mitglied im Förderkreis der Deutschen Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind. Seit 2003 setzt er sich mit viel Engagement für den Förderkreis, aber vor allem für die kleinen und großen Patienten ein.
24.12.2016 :: Südkurier
Jahresrückblick 2016: Leser ermöglichen Klinik-Neubau
Mit Hilfe von Spenden der SÜDKURIER-Leser konnte dieses Jahr ein Neubau an der Nachsorgeklinik in VS-Tannheim errichtet werden.
01.12.2016 :: Südkurier
Jetzt fällt das Lernen leichter
Der Verein „Wünsch Dir was“ spendet zusammen mit der BBBank-Stiftung 9000 Euro an die Klinik Tannheim, um damit neue EDV für Kinder zu erwerben. Ziel ist es, sicherzustellen, dass die Kindern während ihres ca. 4 Wochen langen Aufenthalts in der Nachsorgeklinik, den schulischen Anschluss nicht verlieren.
30.11.2016 :: Schwarzwälder Bote
Starke gesellschaftliche Kraft jetzt 60 Jahre alt
Kreis Rottweil. Beim „Adventstee“ des Lions-Club Rottweil in der Nachsorgeklinik für schwerkranke Kinder und ihre Familien in Tannheim wurde ein besonderes Jubiläum gefeiert.
30.11.2016 :: Südkurier
Alina ist zurück im Leben
Nach schwerer Krankheit ist die Zwölfjährige in der Reha in Tannheim, die ganze Familie kann hier wieder Kraft schöpfen. Eine Spendenaktion für die Nachsorgeklinik ermöglicht wichtige Anschaffungen.
22.11.2016 :: Südkurier
Hilfe für die Tannheim-Helfer
Tischtennisclub lässt Wettkampf-Trikot mit Logo der Klinik drucken.
10.11.2016 :: Schwarzwälder Bote
TTC und Firma Stein unterstützen Klinik
Der Tischtennisclub Tannheim engagiert sich schon seit vielen Jahren für die Nachsorgeklinik im Ort. So wurden von der Vereinsjugend bereits mehrere Mitmachangebote, Spendenaktionen und sogar ein Tischtennisturnier zugunsten der Klinik ausgerichtet.
07.11.2016 :: Schwarzwälder Bote
Geldsegen für Nachsorgeklinik
Das Geld soll in die Modernisierung der Diagnosegeräte fließen. Nicht nur Tannheim profitiert.
07.11.2016 :: Südkurier
Statt Geburtstagsgeschenken: Seine Königliche Hoheit spendet für krebskranke Kinder
Drei Mal 30.000 Euro: Carl Herzog von Württemberg unterstützt die Nachsorgekliniken Tannheim und Katharinenhöhe sowie die Arbeitsgemeinschaft baden-württembergischer Förderkreise krebskranker Kinder. Das Geld sammelt der 80-jährige Adelige bei seiner Geburtstagsfeier von den Gästen und stockt die Spende selbst noch auf.
17.10.2016 :: Südkurier
Fernseh-Star singt in Tannheim
Singende Kriminalkommissarin Astrid Fünderich tritt mit Chor in Tannheimer Nachsorgeklinik auf.
21.09.2016 :: Schwarzwälder Bote
Schokoladengießen gefällt am Besten
Zum Weltkindertag gab es für die Patientenfamilien der Nachsorgeklinik Tannheim ein großes Familienfest.
21.09.2016 :: Schwarzwälder Bote
Spende aus Schutzengellauf ist in der Nachsorgeklinik gut angelegt
Für ein dickes Sparschwein sorgten Teilnehmer des Donaueschinger Schutzengellaufs bei der Nachsorgeklinik Tannheim.
21.09.2016 :: Südkurier
Spende und Fest: Nachsorgeklinik Tannheim feiert Weltkindertag
Bei der Feier zum Weltkindertag in der Tannheimer Nachsorgeklinik erhielt die Einrichtung eine Spende über 13 000 Euro aus dem Schutzengellauf.
30.08.2016 :: Schwarzwälder Bote
Profis des VfB Stuttgart zu Gast in Tannheim
VS-Tannheim – Groß war die Aufregung und die Freude über den besonderen Gast in der Nachsorgeklinik Tannheim am Montag bei den jungen Patienten.
30.08.2016 :: Südkurier
Fußballstars aus Stuttgart begeistern in Tannheim
VfB Stuttgart zu Gast in der Nachsorgeklinik Tannheim: Ausgiebige Autogrammstunde und schönes Spiel mit den Profis. Spieler zeigen großen Respekt für kleine Patienten.
29.08.2016 :: Südkurier
Villingen-Schwenningen Bilder: VfB Stuttgart in Nachsorgeklinik Tannheim
08.08.2016 :: Schwarzwälder Bote
Neuer Rekord: 1144 Teilnehmer beim Stadtlauf
Sich sportlich betätigen und dazu noch zu einem guten Zweck – diesem Aufruf folgten sage und schreibe 1144 Teilnehmer, die beim Stadtlauf von Donaueschingen die 1,1 Kilometer Runde durch die Innenstadt unter ihre Laufschuhe nahmen.
07.08.2016 :: Südkurier
Stadtlauf: Schutzengel erlaufen Rekorderlös
1144 Stadtlauf-Teilnehmer laufen 12 888 Runden und bekommen damit mehr als 18 000 Euro für die Nachsorgeklinik in Tannheim zusammen.
05.08.2016 :: Südkurier
Kinderkrebsnachsorge: Studentinnen sammeln Spenden im Internet
Crowdfounding bringt in kurzer Zeit 2500 Euro für die Reittherapie der Kinderkrebsnachsorge in Tannheim.
02.08.2016 :: Südkurier
Spende für die Nachsorgeklinik
Drei Studentinnen der Hochschule Furtwangen, am Campus Schwenningen – Athina Patsidou, Jessica Kolla und Sophia Camilli – unterstützten die Nachsorgeklinik Tannheim in einem Hochschulprojekt.
02.08.2016 :: Schwarzwälder Bote
Lebensfreude für kranke Kinder
„Ich bin zu tiefst beeindruckt von der Arbeit, die geleistet wird“, erzählt Janina Rösler über die Nachsorgeklinik Tannheim. Gemeinsam mit vier Freundinnen, die sich im Studium kennengelernt haben, ruft die Tannheimerin ein Spendenprojekt ins Leben.
31.07.2016 :: Schwarzwälder Bote
Jeder Schritt für einen guten Zweck
Der Donaueschinger Stadtlauf startet am Samstag, 6. August, in eine weitere Auflage. Jeder Schritt hilft Kindern, die an der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose leiden.
31.07.2016 :: Südkurier
Laufen für den guten Zweck
Anmeldungen zum Donaueschinger Stadtlauf sind online noch bis Freitagnacht möglich. Nachmeldungen bis kurz vor dem Start
21.07.2016 :: Schwarzwälder Bote
Stars mischen sich unter die Gäste
Der von der SWR-Serie „Die Fallers“ bekannte Bauernhof bot die Kulisse des 15. Festes für junge Patienten und deren Eltern der Nachsorgeklinik Tannheim.
21.07.2016 :: Südkurier
Faller-Schauspielerinnen mischen sich unter die Gäste
Auf dem Fallerhof findet ein Fest für junge Tannheimer Klinik-Patienten mit viel Spaß und in einer
herzlichen Atmosphäre statt.
16.07.2016 :: Schwarzwälder Bote
Kinder helfen in Klinik mit
Gruppenbild mit Ziege, Esel und Pferd – die Jungen und Mädchen der Gemeinschaftsschule Mönchweiler leisten jedes Jahr tolle Arbeit in der Nachsorgeklinik Tannheim
14.07.2016 :: Südkurier
Schüler kümmern sich um Tannheimer Pferde
Im Rahmen einer ganz besonderen Kooperation zwischen der Nachsorgeklinik in Tannheim und der Gemeinschaftsschule Mönchweiler arbeiten Schüler aus Mönchweiler im Therapiestall der Nachsorgeklinik
18.06.2016 :: Südkurier
Schutzengel stehen in den Startlöchern
Donaueschinger Stadtlauf findet am 6. August statt Spenden gehen an die Nachsorgeklinik Tannheim
18.06.2016 :: Südkurier
Klinik-Anbau gibt Patienten neue Hoffnung
Neubau an der Nachsorgeklinik Tannheim ist fast fertig Haus SÜDKURIER ermöglicht Reha für kranke Erwachsene
14.06.2016 :: Schwarzwälder Bote
Jeder Kilometer kommt Klinik zugute
Die letzten Meter auf dem Weg zur Tannheim-Klinik
10.06.2016 :: Schwarzwälder Bote
Neues Team bei der Stiftung
In der „Kinderkrebs Nachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind“ dreht sich gerade das Personalkarussel
30.05.2016 :: Südkurier
Leser lassen Großes wahr werden
Endlich ist auch Reha für Erwachsene in Tannheim möglich.
13.05.2016 :: Schwarzwälder Bote
Aufgeben zählt nicht
Die Schüler der Roßberg- und der Falkenrealschule gaben alles: Im Studio von Conny Conrad sangen sie den Titel „Hey Life“ ein, was Bürgermeister Armin Jöchle (hintere Reihe von rechts), Conny Conrad, SWR-Moderator Jürgen Hörig, Roland Wehrle (Geschäftsführer der Nachsorgeklinik Tannheim) sowie die Lehrer Peter Straub und Stefanie Maier.
11.05.2016 :: Schwarzwälder Bote
Stiftung freut sich über 1,9 Millionen Euro
Der etwas ausgedünnte Stiftungsrat blickte auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück
10.05.2016 :: Südkurier
Krebs-Stiftung hat noch viel vor
Klinik-Neubau und Trauerarbeit sind weiter wichtig. Beatrix Dammert wird Geschäftsstellen-Leiterin.
03.05.2016 :: Schwarzwälder Bote
Benefizgala erzielt 100 000 Euro
Der TV Frittlingen erhielt als einer der Sponsoren der Benefizgala in Begleitung der Ex-Weltklasse-Biathletin Simone Hauswald (Dritte von links) und Ex-Handball-Profi Frank Ettwein (Vierter von links) die Gelegenheit, eine Spende in Höhe von 2500 Euro an Moderatorin Sonja Faber-Schrecklein und Roland Wehrle (rechts) zu überreichen.
02.05.2016 :: Südkurier
Sterneköche legen sich ins Zeug
100.000 Euro Erlös kamen bei der großen Tannheimer Gala zusammen.
02.05.2016 :: Südkurier
Das Rezept vom Galadiner von Sternekoch Harald Wohlfahrt zum Nachkochen
Zahlreiche Spitzenköche kreierten das Menü bei der Wohltätigkeitsgala der Nachsorgeklinik in Tannheim.
02.05.2016 :: Südkurier
Die Gala, die den kranken Kindern hilft
Über 200 Gäste feierten am Sonntag in Tannheim in der Nachsorgeklinik die alle zwei Jahre stattfindende Wohltätigkeitsgala.
30.04.2016 :: Schwarzwälder Bote
Fotos mit Sascha Wussow in der Nachsorgeklinik Tannheim heiß begehrt
Der Schauspieler Alexander „Sascha“ Wussow ist seit mehr als zehn Jahren Botschafter der Deutschen Kinderkrebsnachsorge
29.04.2016 :: Südkurier
Malen für guten Zweck
Schauspieler Wussow besucht Tannheim-Klinik.
28.04.2016 :: Schwarzwälder Bote
Wehrlein versteigert Siegeranzug
Seinen Siegeranzug von der DTM 2015 hat der Formel-I-Fahrer Pascal Wehrlein aus Neuhausen-Worndorf (rechts) zu Gunsten der guten Sache versteigert.
27.04.2016 :: Schwarzwälder Bote
Freundlich und bescheiden
Seine Autogramme waren sehr begehrt: Der Formel-1-Rennfahrer Pascal Wehrlein aus Neuhausen-Worndorf (Kreis Tuttlingen) besuchte die Nachsorgeklinik in Tannheim.
26.04.2016 :: Südkurier
Formel-1-Star Pascal Wehrlein sorgt für glückliche Kinderaugen – Dann gehen die Autogrammkarten aus
Der junge Formel-1-Fahrer Pascal Wehrlein besucht die Nachsorgeklinik in Tannheim.
15.04.2016 :: Südkurier
Tannheimer Kinder spenden für Klinik
„Die Jugend von heute ist…einfach vorbildlich“, lobt Jugendleiter Martin Renner vom Tischtennisclub Tannheim seine jungen Sportler, die mit einer tollen Bastelaktion 130 Euro eingenommen haben.
13.04.2016 :: Schwarzwälder Bote
Geschwisterkinder leiden mit
Experten diskutierten beim Tannheimer Fachsymposium in der Neuen Tonhalle
11.04.2016 :: Schwarzwälder Bote
Fantastische Stimmen und viel Gefühl
Jay Alexander (rechts) und Marc Marshall, von Pianist René Krömer (links) begleitet, rissen ihr Publikum im Theater am Ring aus den Sesseln
11.04.2016 :: Südkurier
Nachsorgeklinik-Symposium: Im Schatten der Geschwister
Hilfe für Familienangehörige, insbesondere die Geschwister wird immer wichtiger.
10.04.2016 :: Südwest Presse
Marc Marshall besucht die Nachsorgeklinik
Die Patientenfamilien in der Nachsorgeklinik Tannheim freuten sich am Samstag über den Besuch von Entertainer Marc Marshall.
31.03.2016 :: Südkurier
Nachsorgeklinik Tannheim: Schattenkinder im Fokus von Fachsymposium
Ein Fachsymposium der Nachsorgeklinik Tannheim am 8. und 9. April richtet den Blick auf die Geschwister von schwerkranken und genesenden Kindern.
26.03.2016 :: Südkurier
Singen: Reißender Absatz am Bastelstand
Zwei elfjährige Cousinen verkaufen Osterschmuck und spenden den Erlös für Kinderklinik
12.03.2016 :: Südkurier
Starkes Spiel für starke Kinder
Spielautor Frank Stark kreiert vielseitiges Spiel für Tannheim
11.03.2016 :: Schwarzwälder Bote
Ein löwenstarker Zeitvertreib
„Zirkus Leo“ ist ein neues Spiel von Frank Stark, der in der Nachsorgeklinik in Tannheim arbeitet.
10.03.2016 :: Südkurier
Männerchor spendet 3000 Euro an Tannheim
In unserer gestrigen Ausgabe haben wir einen falschen Text abgedruckt.
09.03.2016 :: Südkurier
Männerchor übergibt Spende für Nachsorgeklinik Tannheim
2544 Euro haben die Mitglieder des Männerchors und weiterer Chöre aus der Region Überlingen einen Tag vor Heiligabend in der Franziskanerkirche in Überlingen ersungen.
05.03.2016 :: Schwarzwälder Bote
Friseur startet Aktion
Nachsorgeklinik: Schnitt für guten Zweck
05.03.2016 :: Schwarzwälder Bote
Spende für die Nachsorgeklinik
Stadtwerke: Gebäude mit Appartements für Angehörige entsteht
23.02.2016 :: Schwarzwälder Bote
Patienten in Tannheim begeistert
Stadtmusik: Großer Auftritt des Jugendblasorchesters
23.02.2016 :: Südkurier
Eigener Strom für Nachsorgeklinik
Das neue Blockheizkraftwerk ist das Herzstück im Heizungskeller der Nachsorgeklinik Tannheim.
23.02.2016 :: Schwarzwälder Bote
Grüner Kasten in Heizzentrale fällt auf
Nachsorgeklinik: Mit den Stadtwerken setzt Einrichtung erdgasbetriebenes Blockheizkraftwerk ein
20.02.2016 :: Südkurier
Jugendblasorchester spielt für Patienten
Konzert in der Nachsorgeklinik in Tannheim, Eltern und Kinder genießen unterhaltsamen Abend
13.02.2016 :: Südkurier
Junge Frau spendet genau 1111,11 Euro
Eine tolle Spende überreichte Julia Jendel an die Nachsorgeklinik Tannheim.
11.02.2016 :: Schwarzwälder Bote
Verena Bentele nimmt Wunsch der Klinik mit
Gespräch mit Patientenfamilie
09.02.2016 :: Südkurier
10 000 Euro für Tannheim
„Spenden statt schenken“ lautete das Motto bei der Engener Firma allsafe Jungfalk.
02.02.2016 :: Südkurier
Spendenrekord für Nachsorgeklinik Tannheim
Große Unterstützung für die Nachsorgeklinik; die SÜDKURIER-Weihnachtsaktion bringt der Klinik 512 578 Euro ein.
01.02.2016 :: Südkurier
Die Nöte der Nachsorgeklinik
„Die derzeitigen Pflegesätze sind seit Jahren auch bei einer Vollbelegung nicht kostendeckend“, so Thomas Müller, Leiter der Finanzen in der Nachsorgeklinik Tannheim.
27.01.2016 :: Schwarzwälder Bote
Nachsorgeklinik leidet an Unterfinanzierung
Fachkräftemangel ein weiteres Problem / Grüne zu Gast in Einrichtung
26.01.2016 :: Südkurier
Löwers spenden über 4000 Euro an Tannheim
Das Ehepaar Ingrid und Hans-Joachim Löwer spendete aus dem Erlös ihres Flohmarkts 4321,92 Euro an die Nachsorgeklinik Tannheim, in der junge, an Krebs erkrankte Menschen, betreut werden.
25.01.2016 :: Schwarzwälder Bote
Musiker spenden an Nachsorgeklinik
Der Musikverein Lackendorf hat die Einnahmen des Kirchenkonzerts in der St.Johann Baaptist Kirche in Lackendorf an die Nachsorgeklinik Tannheim gespendet.
21.01.2016 :: Schwarzwälder Bote
Ortschaftsrat spendet
Tannheim: Erlös geht an Nachsorgeklinik
19.01.2016 :: Schwarzwälder Bote
Unermüdlich auf Märkten präsent
Engagement: Frauen unterstützen Nachsorgeklinik in Tannheim
19.01.2016 :: Schwarzwälder Bote
Bilder bauen Brücken ins Leben
Patienten von zwei Kliniken zeigen ihre Werke / Ausstellung in zwei Villinger Kirchen / Chöre treten auf
15.01.2016 :: Südkurier
Ausstellung in zwei Kirchen zeigt Patientenbilder
Heute Vernissage in Pauluskirche und St. Konrad. Am Sonntag ökumenische Gottesdienste geplant.
13.01.2016 :: Südkurier
Flohmarkt für Nachsorgeklinik Tannheim
Das Ehepaar Hans-Joachim und Ingrid Löwer hat in Meersburg einen privaten Flohmarkt eingerichtet
13.01.2016 :: Schwarzwälder Bote
Gottesdienst rund um ein Kunstprojekt
Patienten malen Bilder
13.01.2016 :: Schwarzwälder Bote
„Der Ruf nach Ritualen wird laut“
Wolfacher Rotarier laden zum Neujahrsempfang. Spenden an Nachsorgeklinik Tannheim.
12.01.2015 :: Südkurier
Patientenkunst in zwei Kirchen
Die evangelische Pauluskirche und die katholische Pfarrei St. Konrad sind gemeinsame Gastgeber der Kunstausstellung Ganze Perspektiven, die als Ergebnis einer mehrjährigen kunsttherapeutischen Kooperation zwischen der Nachsorgeklinik Tannheim und dem Neurologischen Rehabilitationszentrum Hegau-Jugendwerk Gailingen entstanden war.
04.01.2016 :: Südkurier
Künstler spenden an krebskranke Kinder
(gal) Karin Seitz von der Atelier-Galerie Kunst-Punkt hat ihr Land-Art-Projekt „artists in nature“ abgeschlossen.
12.01.2015 :: Südkurier
Patientenkunst in zwei KirchenDie evangelische Pauluskirche und die katholische Pfarrei St. Konrad sind gemeinsame Gastgeber der Kunstausstellung Ganze Perspektiven, die als Ergebnis einer mehrjährigen kunsttherapeutischen Kooperation zwischen der Nachsorgeklinik Tannheim und dem Neurologischen Rehabilitationszentrum Hegau-Jugendwerk Gailingen entstanden war.
04.01.2016 :: Südkurier
Künstler spenden an krebskranke Kinder
(gal) Karin Seitz von der Atelier-Galerie Kunst-Punkt hat ihr Land-Art-Projekt „artists in nature“ abgeschlossen.
30.12.2015 :: Südkurier
Ein Gewinn für das Selbstbewusstsein
SÜDKURIER-Spendenaktion für die Nachsorgeklinik Tannheim. Professionelles Sport- und Physioprogramm macht Familien wieder fit.
29.12.2015 :: Südkurier
Weihnachtsliedersingen in der Überlinger Franziskanerkirche
Der Männerchor Überlingen hat mit den befreundeten Nachbarvereinen Unteruhldingen, Salem, Meersburg, Ludwigshafen, Kluftern und Raithaslach ein Benefizkonzert in der Franziskanerkirche gegeben.
28.12.2015 :: Südkurier
Nachsorgeklinik Tannheim: Sarah fasst neuen Lebensmut
Heute startet die SÜDKURIER-Spendenaktion für die Nachsorgeklinik Tannheim. Die Junge Reha gibt der 16-Jährigen Patientin Sarah wieder neuen Lebensmut.
24.12.2015 :: Südkurier
Rekordspende für Tannheim
Nicht nur für die Besucher des Bauernmarkts war die „Funky Christmas“-Musik der Zäpfle Bräss Band wieder eine Freude.
23.12.2015 :: Südkurier
Aus dem Verkaufserlös seiner Steinskulpturen spendet Peter Salomon an die Nachsorgeklinik Tannheim
Peter Salomon, der pensionierte Gartenbauer aus Herdern, ließ auch 2015 der Nachsorgeklinik Tannheim aus dem Verkaufserlös seiner Steinskulpturen eine Spende zukommen.
23.12.2015 :: Südkurier
Zwei Mädchen aus Singen starten Sammelaktion für Nachsorgeklinik Tannheim
Die beiden elfjährigen Cousinen Lena Schoch und Jule Hörtner aus Singen und Engen haben eine erfolgreiche Spendenaktion für die Kinder-Nachsorgeklinik Tannheim gestartet.
22.12.2015 :: Südkurier
Nachsorgeklinik Tannheim: Eine Familie kommt wieder zu Kräften
SÜDKURIER-Spendenaktion für die Nachsorgeklinik Tannheim. Familie Spahl findet neue Kraft nach dem Tod ihres Sohnes und Bruders.
19.12.2015 :: Südkurier
Michell Kölling hat das Glück auf seiner Seite
SÜDKURIER-Spendenaktion für die Nachsorgeklinik Tannheim. Michell Kölling kann nach der Lungen-OP wieder zu Kräften kommen.
15.12.2015 :: Südkurier
Nachsorgeklinik: Der Patient unter der Lupe
Angeborener Herzfehler – was früher oft einer Todesnachricht gleich kam, kann heute dank moderner Medizin so professionell operiert und medizinisch betreut werden, dass fast alle Kinder überleben.
15.12.2015 :: Südkurier
Matinee in der Nachsorgeklinik
Mit einem tief bewegenden selbstkomponierten Liedtext eines jungen Patienten der Nachsorgeklinik Tannheim eröffnete Roland Wehrle, Stiftungsvorstand der Deutschen Kinderkrebsnachsorge-Stiftung für das chronisch kranke Kind, die Matinee von Henriette Gärtner.
12.12.2015 :: Nürtinger Zeitung
Musikwerkstatt hilft kranken Kindern
Zum zweiten Mal wurde beim Jahreskonzert der Musikwerkstatt Nürtingen im Theater im Schlosskeller für die Rehaklinik in Tannheim gespendet.
12.12.2015 :: Südkurier
Nachsorgeklinik: Eine Familie findet wieder in den Alltag zurück
SÜDKURIER-Spendenaktion für die Nachsorgeklinik Tannheim. Familie Federkeil findet nach Schicksalschlägen zurück zur eigenen Stärke.
10.12.2015 :: Südkurier
Firma Langendorf & Keller spendet 10.000 Euro an Nachsorgeklinik Tannheim
10 000 Euro vom Hochrhein nach Tannheim: Firma Langendorf & Keller spendet einen Teil des Erlöses einer speziellen Sockenwolle an die Nachsorgeklinik für krebskranke Kinder.
09.12.2015 :: Südkurier
Die Krippenausstellung sorgt für Weihnachtsstimmung und dient dem guten Zweck
Klettgau. 30 Krippen von der großen Kirchenkrippe bis hin zur Miniaturausfertigung können die Besucher der Krippenausstellung in der Geißlinger Gemeindehalle bewundern.
08.12.2015 :: Südkurier
Wenn das Leben aus den Fugen geraten ist
SÜDKURIER-Spendenaktion für die Nachsorgeklinik Tannheim. Jochen Künzel und sein Team sorgen für das seelische Gleichgewicht.
07.12.2015 :: Südkurier
Lohnendes Ziel Kinder-Weihnacht
VS-Tannheim (hs) Nicht nur Kinderaugen leuchteten an der 12. Tannheimer Kinder-Weihnacht auf zwei Ebenen der Nachsorgeklinik Tannheim: Auch die Erwachsenen wussten nicht, wo sie zuerst hinschauen sollten, denn an 35 Ständen hatten sie die Qual der Wahl zwischen Schmuck, Holzengeln und Sternen oder Christbaumkugeln und Schutzengeln aus reiner Schokolade.
05.12.2015 :: Südkurier
Klavier-Matinée mit Henriette Gärtner
Die Pianistin Henriette Gärtner gibt am Sonntag, 13. Dezember, ein öffentliches Konzert in der Nachsorgeklinik in VS-Tannheim.
05.12.2015 :: Südkurier
Maximilian: Zurück ins normale Leben
SÜDKURIER-Spendenaktion für die Nachsorgeklinik Tannheim. Maximilian kämpft erfolgreich gegen seine Krankheit an.
04.12.2015 :: Südkurier
Kinderweihnacht rund um die Klinik
30 Stände mit attraktivem Angebot. Eisenbahnsammlung wird versteigert. Auch in diesem Jahr findet wieder die Tannheimer Kinderweihnacht statt. Am 6. Dezember von 10 bis 18 Uhr erwartet die Gäste bei diesem besonderen Weihnachtsmarkt für die gesamte Familie…
03.12.2015 :: Südkurier
Konzert-Matinee in der Nachsorgeklinik
Die Konzertpianistin Henriette Gärtner ist zu Gast in der Nachsorgeklinik Tannheim: Die Deutsche Kinderkrebsnachsorge-Stiftung für das chronisch kranke Kind freut sich auf das Konzert mit Henriette Gärtner am Sonntag, 13. Dezember.
01.12.2015 :: Südkurier
Nachsorgeklinik Tannheim: Therapie auf Pferderücken
Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde. Das Sprichwort hat für die Patienten der Nachsorgeklinik Tannheim große Bedeutung.
30.11.2015 :: Schwarzwälder Bote
Adventszeit musikalisch in St. Ulrich eröffnet
Mit einem tollen Kirchenkonzert begeisterten Kirchenchor und Musikverein Wellendingen ihre Zuhörer in der St.-Ulrich-Kirche.
30.11.2015 :: Südkurier
Geschichten, die den Leser berühren
„Lebensglück“ lautet der Titel eines Buches das von Siegen und Niederlagen erzählt, von Hoffnungen und Rückschlägen, von kleinen und großen Wundern.
30.11.2015 :: Schwarzwälder Bote
Freude aber auch leise Töne
VS-Tannheim/Stuttgart. Mit einer Gala der Freude, aber auch der leisen Töne feierte die Deutsche Kinderkrebsnachsorge, Stiftung für das chronisch kranke Kind, ihr 25-jähriges Bestehen.
27.11.2015 :: Südkurier
EnBW unterstützt Klinik Tannheim
Treu zur Nachsorgeklinik Tannnheim steht die Energie Baden-Württemberg AG (EnBW). Erneut folgte das Versorgungsunternehmen dem SÜDKURIER-Spendenaufruf und übergab jetzt 4000 Euro an Klinik-Geschäftsführer Roland Wehrle.
09.11.2015 :: Schwäbische Zeitung
Künstler spielen gemeinsam für einen guten Zweck
Kreenheinstetten sz Die Tanz- und Partyband „Longlines“ hat am Samstagabend im Kreenheinstetter Festsaal ein Konzert zugunsten der Kindernachsorgeklinik in Tannheim gegeben.
09.11.2015 :: Südkurier
Benefizkonzert: Spaß an Musik und Hilfe für Kinder
Beim Benefiz-Konzert in Kreenheinstetten stehen die „Longlines“, „Die Brasserie“ und ein Chor auf der Bühne. Die „Longlines“ feiern mit der Veranstaltung ihr zehnjähriges Bestehen und spenden den Erlös an die Nachsorgeklinik Tannheim. Zahlreiche Besuchern feiern abschließend mit DJ JS bis spät in die Nacht.
05.11.2015 :: Südkurier
Sportler spenden für guten Zweck
Beim „Bodenseelauf“, der vom FC Kluftern im Juli ausgerichtet worden ist, sind 3000 Euro zusammengekommen. Das Geld ist nun je zur Hälfte an die Kindernachsorgeklinik Tannheim und an die Stiftung Ärzte ohne Grenzen gespendet worden.
05.11.2015 :: Südkurier
Nachsorgeklinik finanziell bedacht
Das Tattoo-Studio Giftzwerg Tattoo in Triberg feierte Anfang Oktober das zweijährige Bestehen mit einem Tag der offenen Tür.
30.10.2015 :: Süddeutsche Zeitung
„Longlines“ geben Benefizkonzert
Kreenheinstetten. Die Tanz- und Partyband „Longlines“ gibt am Samstag, 7. November, in der Bürgerhalle Kreenheinstetten ein Benefizkonzert zugunsten schwer kranker Kinder und Jugendlicher der Nachsorgeklinik Tannheim (Landkreis Villingen-Schwenningen).
30.10.2015 :: Südkurier
Benefizkonzert für Krebsklinik Tannheim
Ein Benefizkonzert zugunsten der Krebsnachsorgeklinik Tannheim findet am 7. November in der Bürgerhalle Kreenheinstetten statt.
30.10.2015 :: Südkurier
Daniel Schuhmacher gewinnt Wette mit lautstarker Unterstützung
Daniel Schuhmacher hat gestern eine Singwette anlässlich des zehnten Geburtstags der Meßkircher Filiale der Drogeriemarktkette DM gewonnen.
17.10.2015 :: Südkurier
„Die Spendengelder helfen bei der täglichen Arbeit“
Vor 25 Jahren wurde die Deutsche Kinderkrebsnachsorge, Initiator der Tannheimer Nachsorgeklinik, ins Leben gerufen. Klinik-Leiter Roland Wehrle zieht Bilanz und schaut in die Zukunft.
14.10.2015 :: Schwarzwälder Bote
Große Hilfe für kleine Kämpfer
VS-Tannheim. „Wir haben in den vergangenen 25 Jahren viel erreicht“, sagt Geschäftsführer Roland Wehrle, „aber es gibt noch viel zu tun.“
08.10.2015 :: Schwarzwälder Bote
Reparaturen im Dienst der guten Sache
Bräunlingen. Herman Ewald ist Rentner und bietet kostenlos Hilfe. Freiwillige Spenden gehen ausnahmslos in Soziales.
04.10.2015 :: Schwarzwälder Bote
Von Klinik begeistert
VS-Tannheim. Bei strahlendem Sonnenschein und passend genau am Tag der Eröffnung der Geschäftsstelle der Kinderkrebsnachsorge-Stiftung für das chronisch kranke Kind vor 25 Jahren am 1. Oktober besuchte der Finanzvorstand der Porsche AG, Lutz Meschke, die Nachsorgeklinik Tannheim.
28.09.2015 :: Schwarzwälder Bote
Weltrekord an Talsperre ist geglückt
Vöhrenbach – Am Samstag um 6.30 Uhr, es dämmerte gerade, war die Linachtalsperre umgeben von dichtem Hochnebel und wurde zum Schauplatz eines ganz außergewöhnlichen Spektakels.
22.09.2015 :: Schwarzwälder Bote
Gruß an die Kinder der Welt: Luftballons steigen von Tannheim in den Himmel
Viele bunte Luftballon als Gruß an die Kinder dieser Welt, denen es nicht gut geht, die um ihre Gesundheit kämpfen und auch an diejenigen, die diesen Kampf bereits verloren haben, stiegen gestern anlässlich des Weltkindertages in der Tannheimer Nachsorgeklinik in den Himmel.
22.09.2015 :: Südkurier
Bunte Wünsche fliegen in den Himmel
Kinderfest in der Nachsorgeklinik Tannheim: Viele bunte Luftballons stiegen in den blauen Himmel. Grund hierfür war das Kinderfest zum Weltkindertag der Nachsorgeklinik Tannheim.
15.09.2015 :: Südkurier
Mit 50 Modellballonen soll der Weltrekord her
Zum runden Geburtstag soll es etwas ganz Besonderes geben. Da haben sich also Richard Bölling aus Brigachtal und sein Mitstreiter Wolfgang Stötzner nichts Geringeres als einen Weltrekordversuch für das 30. internationale Modellballontreffen in Brigachtal auserkoren.
14.09.2015 :: Südkurier
Jugend engagiert sich
Eine tolle Spendenidee ließen sich die Jugendspieler des Tischtennisclubs Tannheim einfallen. Auf dem Grillplatz der Klinik wurde ein Feuer entfacht, Brotteig und Stöcke bereitgestellt.
11.09.2015 :: Schwarzwälder Bote
Wie die Beatles im Jahr 2015
Eutingen-Weitingen. Er ist als „Gesicht der Landesschau“ seit den 90er-Jahren einem Millionenpublikum bekannt: Jürgen Hörig. Nun macht er auch als Sänger mit dem Titel „Brand New Song“ auf sich aufmerksam.
11.09.2015 :: Schwarzwälder Bote
Lichtdurchflutete Klinik
VS-Tannheim. Zweimal im Jahr organisiert der Sozialverband VdK Dettingen, unter der Leitung des Vorsitzenden Klaus Schächinger, einen Ausflug für seine Mitglieder. Dieses Mal ging es zu einer Hausbesichtigung in die Nachsorgeklinik Tannheim.
10.09.2015 :: Neckarquelle
Lieder für die ganze Familie
„Millionen Lichter“ aus tausend Kehlen – darauf dürfen sich Fans der Pop- und Rocksängerin Christina Stürmer am Samstag freuen. Kinder bis 14 Jahre dürfen umsonst rein in den Schiefererlebnispark.
07.08.2015 :: Südkurier
Kunstaktion für guten Zweck
Die Galeristin Karin Seitz macht ihr Projekt „Artists in Nature“ zu einer Charity-Aktion.
03.08.2015 :: Südkurier
Hand in Hand für einen guten Zweck
Soziales Engagement, Teamgeist und Gemeinschaftssinn haben jetzt rund 30 Auszubildende der Firma IMS Gear im Zuge eines zweitägigen Kooperationsprojektes mit der Nachsorgeklinik Tannheim unter Beweis gestellt.
28.07.2015 :: Schwarzwälder Bote
Für soziales Engagement geehrt
Zahlreiche Schüler der Gemeinschaftsschule Mönchweiler haben sich im vergangenen Jahr sozial engagiert.
28.07.2015 :: Südkurier
Stadtwerke spenden für Nachsorgeklinik
Die Stadtwerke Bad Säckingen haben aus Anlass des 70. Jubiläums des Medienhauses SÜDKURIER für die Kinderkrebsnachsorgeklinik in Tannheim gespendet.
22.07.2015 :: Südkurier
Schüler können stolz sein
Die Grundidee des bereits seit 2007 bestehenden Gemeinschaftsprojektes zwischen der Gemeinschaftsschule Mönchweiler und der Nachsorgeklinik Tannheim besteht darin, kranke und gesunde Kinder zusammenzuführen.
22.07.2015 :: Schwarzwälder
Pfaffenweiler Kinder ziehen als Ritter zur Ruine Zindelstein
Das Kinder-Rolli-Fest vom Narrenverein Wolfbach-Rolli Pfaffenweiler stand unter dem Motto „Ritter“. 23 Kinder folgten der Einladung von Oberrolli Erich Neugart und seinem Team auf einen Kreuzzug zur Ruine Zindelstein direkt neben der Nachsorge-Klinik Tannheim, wo sie den Schwarzen Ritter in die Flucht schlugen, der zuvor den dortigen König und seine Königin gefangen genommen hatte.
21.07.2015 :: Südkurier
„Echte“ Landwirte ausgezeichnet – Klinik Tannheim bedankt sich herzlich
Zum 16. Mal waren die Familien der Nachsorgeklinik Tannheim zu Gast auf einem der bekanntesten Bauernhöfe in Baden-Württemberg: dem Fallerhof.
21.07.2015 :: Schwarzwälder
Schule Mönchweiler und Nachsorgeklinik Tannheim ausgezeichnet
Die Grundidee des bereits seit 2007 bestehenden Gemeinschaftsprojektes zwischen der Schule Mönchweiler und der Nachsorgeklinik Tannheim besteht darin, kranke und gesunde Kinder zusammenzuführen.
19.07.2015 :: Schwarzwälder
Ziegen für Familien in Afrika
Sulz. Die Grund- und Werkrealschule festete am Samstag für einen guten Zweck. Der Erlös des Sommerfestes geht zum einen an die Nachsorgeklinik in Tannheim.
18.07.2015 :: Schwarzwälder
„Echte“ Landwirte ausgezeichnet
VS-Tannheim/Furtwangen. Zum 16. Mal waren die Familien der Nachsorgeklinik Tannheim zu Gast auf einem der bekanntesten Bauernhöfe in Baden-Württemberg: dem Fallerhof.
14.07.2015 :: Südkurier
Osemali-Ritter attackieren Wolfbach-Rollis
Der Wolfbach-Rolli- Nachwuchs erlebte am Samstagnachmittag ein Sommerfest der ganz besonderen Art: Die nachgebaute Ruine Zindelstein auf dem Gelände der Tannheimer Nachsorgeklinik war zur Wolfbach-Rolli-Burg umfunktioniert worden.
14.07.2015 :: Schwarzwälder Bote
Provision im Netz für sozialen Zweck
Furtwangen. Beim „Tag der Medien“ präsentieren die Studenten ihre Projekte und Thesisarbeiten des vergangenen Semesters. In der anschließenden „Media Night“ wurden die besten Projekte vorgestellt.
23.06.2015 :: Südkurier
In der Reithalle steppt der Party-Bär
Dass eine Reithalle auch bestens für ein großes Konzertpublikum Platz bieten kann, wurde in der Kinderkrebsnachsorgeklinik am Rande Tannheims bestens bewiesen.
22.06.2015 :: Schwarzwälder Bote
Tausende feiern die Nachsorgeklinik
VS-Tannheim. Die Deutsche Kinderkrebsnachsorge-Stiftung feierte am Wochenende in der Klinik in Tannheim mit einem großen Familienfest ihr 25-jähriges Bestehen.
22.06.2015 :: Südkurier
Familien und Promis feiern 25 Jahre Stiftung
Das war ganz im Sinne der Initiatoren – zur besten Besuchszeit lachte die Sonne über den Hügeln und Gebäuden der Kinderkrebsnachsorgeklinik in Tannheim.
18.06.2015 :: Südkurier
Großes Jubiläumsfest in und an der Klinik Tannheim
Was haben Paris, München, Freiburg und die Nachsorgeklinik in Tannheim gemeinsam? Sie liegen allesamt auf dem 48. Breitengrad. Mit diesem Hinweis umriss der geschäftsführende Stiftungsvorstand Roland Wehrle die Weite, die die Stiftung in den 25 Jahren ihres Bestehens gewonnen hat.
17.06.2015 :: Südkurier
Lesung und Spendenaktion
Veronika Ciampa ist leidenschaftliche Buchautorin und setzt sich immer wieder tatkräftig für die krebs-, herz-und mukoviszidosekranken Kinder sowie Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Nachsorgeklinik Tannheim ein.
13.06.2015 :: Südkurier
25 Jahre Hilfe für kranke Kinder
Mit einem großen Jubiläumsfest am 20. und 21. Juni in der Nachsorgeklinik Tannheim wird das 25-jährige Bestehen der „Deutschen Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind“ gefeiert.
13.06.2015 :: Südkurier
Die Einrichtung
Die Nachsorgeklinik: Seit 1997 setzt die Nachsorgeklinik Tannheim auf ein familienorientiertes Rehabilitationskonzept: Nicht nur Krebs-, Herz- und Mukoviszidose-Patienten werden dort betreut, sondern auch deren Angehörige. Auf diese Weise soll seelischen Problemen vorgebeugt werden.
13.06.2015 :: Südkurier
Nachsorgeklinik Tannheim: Ehepaar Löwer organisiert Flohmarkt für guten Zweck
Kranke Kinder und Jugendliche profitieren von privatem Flohmarkt, den Jochen und Ingrid Löwer aus Meersburg organisieren. Der Erlös kommt der Nachsorgeklinik Tannheim zugute.
12.06.2015 :: Schwarzwälder Bote
Ein Spatenstich mitten ins Herz
VS-Tannheim. Nach 1995 zum siebten Mal fand gestern auf dem Geländen der Nachsorgeklinik Tannheim ein Spatenstich statt. Er war Startschuss für einen Erweiterungsbau mit zusätzlichen Appartements, vor allem für jugendliche und junge erwachsene Patienten, aber auch Familien.
12.06.2015 :: Südkurier
Leser machen Baustart möglich
Gut zwei Millionen Euro wird der Neubau der Nachsorgeklinik Tannheim kosten, fast die Hälfte davon haben die Leserinnen und Leser dieser Zeitung gespendet. „Ich verneige mich vor dem SÜDKURIER“, sagte Klinikgeschäftsführer Roland Wehrle gestern beim symbolischen Spatenstich.
12.06.2015 :: Südkurier
Riesenfreude über Start des Erweiterungsbaus für die Nachsorgeklinik Tannheim
Die feierte den Start des Erweiterungshauses mit symbolischem Spatenstich, berührendem Gesang einer Patientin und herzlichen Grußworten.
11.06.2015 :: Schwarzwälder Bote
Hilfe für kranke Kinder
Starzach-Bierlingen. Das Benefizkonzert des Musikvereins „Eintracht“ mit der Vokalgruppe „Hech-Singer“ im April in Wachendorf zu Gunsten der Tannheimer Nachsorgeklinik hat sich gelohnt.
11.06.2015 :: Schwarzwälder Bote
Nachsorgeklinik feiert mit Musik und Attraktionen
VS-Tannheim. Die Nachsorgeklinik Tannheim feiert am Wochenende 20./21. Juni ihr Jubiläumsfest zum 25-jährigen Bestehen. Der Eintritt an beiden Tagen ist frei.
29.05.2015 :: Südkurier
Spende für die Nachsorgeklinik
„Es macht einfach super viel Spaß, wenn ich die Kinder lachen sehe“, bekundet der mit Herzblut engagierte Deutschgrieche Alexandros Efstathiou. Im alltäglichen Leben ist er begeisterter Gastronom und führt gemeinsam mit seiner Familie ein Restaurant in Herrenberg.
29.05.2015 :: Südkurier
Autohaus hilft Familie aus Notlage
Auf schnelle und unkomplizierte Hilfe war Familie Sagir, die an einer vierwöchigen Rehabilitationsmaßnahme in der Nachsorgeklinik Tannheim teilnahm, angewiesen und die sie auch sofort einem Autohaus in Villingen bekam.
27.05.2015 :: Schwarzwälder Bote
Beste Laienschützen gesucht
Oberndorf. Die Schützengesellschaft lädt vom 17. bis 20. Juni zum Laienschießen ein. Zum Abschluss spielen „Jack & Friends“. Ausgeschrieben sind das Firmen- und Vereinspokalschießen als Mannschaftswettbewerb sowie die Stadtmeisterschaft für Einzelstarter.
22.05.2015 :: Südkurier
Waldshuter spenden für Tannheim
Spende für Tannheim: Christa Oszczak und Edgar Hoffmann aus Waldshut sind Tag und Nacht unterwegs, um Pfandgut für den guten Zweck zu sammeln.
16.05.2015 :: Südkurier
Narren-Erlös für Klinik
Zum ersten Mal besuchte jetzt Bärbel Schäfer, Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Freiburg, die Nachsorgeklinik Tannheim, um die dortige Arbeit kennen zu lernen und gleichzeitig eine Spende an die „Deutsche Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind“ zu übergeben.
15.05.2015 :: Südkurier
Narrenbaum wird Benefiz für Tannheim
Der Narrenverein Grießen pflegt nun seit zwei Jahren die Tradition, seinen Narrenbaum am Fastnachtsdienstag für einen guten Zweck zu verlosen.
28.04.2015 :: Schwarzwälder Bote
Vom Festival bis zum Familientag
VS-Tannheim. Die Deutsche Kinderkrebsnachsorge mit der Nachsorgeklinik in Tannheim blickt zu ihrem 25-jährigen Bestehen erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
27.04.2015 :: Südkurier
Dynamite Night in Unadingen: Harter Metal-Sound für den guten Zweck
Über 300 Rockfans aus ganz Süddeutschland erleben ein rockiges Spektakel mit hochkarätigen Bands auf der Unadinger Bühne. Die Jacky Connection ruft zur Dynamite Night in die Unadinger Bürgerhalle, ein Benefizkonzert für Kinder der Nachsorgeklinik Tannheim.
27.04.2015 :: Südkurier
Realistische Brandprobe an der Nachsorge-Klinik
Wenn es klemmt, dann klemmt es richtig. Bei der Feuerwehrprobe in Tannheim gab es ein ausgefeiltes Übungs-Szenario…
23.04.2015 :: Südwestpresse
Waldtanner Volkstheater blickt zurück und tut Gutes
Wie gewohnt ist die Saison des Waldtanner Volkstheaters mit einem Benefizabend zu Ende gegangen. Dieser bildete den Abschluss der diesjährigen Spendenaktion, bei der Geld für das Projekt „Wenn ich groß bin, möchte ich gesund sein“ gesammelt wurde.
18.04.2015 :: Südkurier
Kuchenverkauf hilft Kindern
VS-Tannheim. Im Rahmen der Bildungswoche, die fester Bestandteil eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) ist, haben sich elf Freiwillige aus der Region zusammen geschlossen, um eine Spendenaktion für die Nachsorgeklinik Tannheim durchzuführen.
7.04.2015 :: Südkurier
Hilfsprojekt „Tannheimer Ostertage“
VS-Tannheim. Sie studieren Betriebswirtschaft und sie blicken über den Tellerrand hinaus. Eine schöne Ostergeschichte mit vier Studentinnen zu Gast in Tannheim.
4.04.2015 :: Südkurier
Dynamite Night mit Axxis
VS-Löffingen. Jacky Connection präsentiert Hardrock und Heavy Metal in der Bürgerhalle Unadingen für einen guten Zweck.
31.03.2015 :: Südkurier
Schäferkarren begeistert Kinder
VS-Tannheim. Dem leidenschaftlichen Schreiner und Schäferwagenbauer Jochen Müller aus Deißlingen kam bei einer Wanderung an der Nachsorgeklinik vorbei die Idee, den Patienten einen seiner Schäferkarren zu schenken.
31.03.2015 :: Südkurier
Martin Schmitt übernimmt die Schirmherrschaft
Löffingen-Unadingen. Der Countdown für die „Dynamite-Night“ läuft, die am Samstag, 25. April, in der Unadinger Bürgerhalle steigt. Ein Benefizkonzert mit Top-Bands der Rock- und Heavy-Metal-Szene, zugunsten von Kindern.
27.03.2015 :: Südkurier
Tannheimer Patienten kicken mit ihren Idolen
Zusammenhalt par excellence: Die Stuttgarter Profis nehmen sich bei ihrem alljährlichen Besuch in der Tannheimer Nachsorgeklinik Zeit für alle Wünsche der Patienten. Nachdem alle mit Autogrammen versorgt sind, kicken sie zusammen auf dem Sportplatz.
24.03.2015 :: Südkurier
Ereignisreiches Jahr für die Fußballer
Der Fußballverein Tennenbronn (FV) hielt Rückschau auf ein erlebnisreiches Jubiläumsjahr. Und mit dem Fest zum 100-jährigen Vereinsjubiläum haben sich die Macher ins kollektive Gedächtnis des Vereins eingeschrieben.
22.03.2015 :: Schwarzwälder Bote
Fußballer zehren vom tollen Jubiläum
Schramberg-Tennenbronn. Ein „richtig tolles Jubiläumsjahr 2014“ ließ Vorsitzender Roland Günter Revue passieren bei der Jahresversammlung des FV Tennenbronn im Sportheim am Schächle.
21.03.2015 :: Badische Zeitung
Wie kommen renommierte Hardrock-Bands nach Unadingen?
Löffingen. Die Zeiten, als sie in Seifenkisten und eigenwilligen Schwimmgeräten ihren Spaß hatten oder ihre Gliedmaßen bei mehrstündigen Mofarennen strapazierten, sind vorbei.
18.03.2015 :: Schwarzwälder Bote
Bands wollen Erwartungen sprengen
Löffingen-Unadingen. „Dynamite Night“: Unter diesem Motto steht das Benefiz-Konzert (Musikfestival), zu dem die Jacky-Connection aus Unadingen am Samstag, 25. April, in die Bürgerhalle einlädt.
17.03.2015 :: Südkurier
Sascha Grammel bringt Patientenkinder zum Lachen
Eine herrliche Abwechslung zum Reha-Alltag erlebten die Patientenfamilien der Nachsorgeklinik Tannheim am Samstag. Der berühmte Bauchredner Sascha Grammel machte vor seinem Auftritt in der Helios-Arena in Schwenningen einen Abstecher zur Nachsorgeklinik.
10.03.2015 :: Südkurier
Harter Rock für guten Zweck
„Dynamite Night“, unter diesem Motto steht das Benefiz-Konzert und Musikfestival, zu dem die Jacky Connection aus Unadingen am 25. April einlädt.
10.03.2015 :: Schwarzwälder Bote
Tolle Show und eine großartige Sängerin, die gern Dialekt schwätzt
Donaueschingen. Im vergangenen Jahr wurde sie zur Nummer drei der besten Musical-Darstellerinnen Deutschlands gewählt. Jetzt trat Sabrina Weckerlin im Mozartsaal der Donauhalle auf.
05.03.2015 :: Schwarzwälder Bote
Verliebte Sommergefühle mit Intrigen
Unterkirnach. Summer Feeling heißt der neue Roman von Veronika Ciampa. Mit dem Schreiben hat die mehrfache Mutter nach ausgefülltem Familien- und Berufsleben eine neue Stärke gefunden.
05.03.2015 :: Südkurier
Weckerlin singt für kranke Kinder
Am Freitag, den 6. März wird Musicalstar Sabrina Weckerlin, bekannt aus dem Muscial „Die Päpstin“ und vielen anderen namhaften Produktionen, in den Donauhallen in Donaueschingen für einen guten Zweck zu sehen und zu hören sein.
26.02.2015 :: Schwarzwälder Bote
Musicalstar eröffnet das Jubiläumsjahr
VS-Tannheim. Die Deutsche Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen.
26.02.2015 :: Südkurier
Sabrina Weckerlin gibt Benefizkonzert für Tannheim
Die gebürtige Furtwangerin Sabrina Weckerlin ist Sängerin und Musical-Darstellerin. Momentan steht sie im Artus-Musical in St. Gallen in der Rolle der Morgana auf der Bühne. Am 6. März veranstaltet sie, zusammen mit einigen Gast-Musikern, ein Benefizkonzert zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsnachsorge.
26.02.2015 :: Südkurier
Die Siedlergemeinschaft Dogern spendet den Erlös des Neujahrsempfangs an die Nachsorgeklinik Tannheim
850 Euro, der Erlös der Dogerner Siedlergemeinschaft beim Neujahrsempfang, gingen als Spende an die Nachsorgeklinik Tannheim.
25.02.2015 :: Südkurier
Unterkirnacher Autorin stellt neues Buch vor
Zur Vorstellung ihres neuen Buches „Summer Feeling“ lädt die Unterkirnacher Autorin Veronika Ciampa am Freitag, 13. März, in das Münsterzentrum an der Kanzleigasse ein. Sie wird ab 19.30 Uhr aus ihrem Roman „Summer Feeling“ vorlesen.
11.02.2015 :: Südkurier
Musiker spielen in Nachsorgeklinik Tannheim
Das Jugendblasorchester der Stadtmusik Schwenningen hat ein Konzert in der Nachsorgeklinik Tannheim gegeben. Als Dankeschön erhielten die 50 Musiker vorab ein Abendessen, bevor es dann auf die Bühne ging.
10.02.2015 :: Südkurier
Närrischer Nachmittag begeistert kleine Patienten
Es wird geschunkelt und mitgesungen. Den Zuschauern gefällt das Programm: Zum elften Mal stellen Zünfte der der schwäbisch-alemannischen Fasnet in der Nachsorgeklinik Tannheim ihre Häser vor.
04.02.2015 :: Schwarzwälder Bote
Musicalstar singt für Tannheim
Donaueschingen/VS-Tannheim. Am Freitag, 6. März, wird Musicalstar ­Sabrina Weckerlin, bekannt aus „Die Päpstin“ und vielen anderen namhaften Produktionen, in den Donauhallen in Donaueschingen für den guten Zweck zu sehen und zu hören sein.
28.01.2015 :: Südkurier
Aus dem Leben von Pater Walter
Dieser Nachmittag des Altenwerks Hagnau wurde zu etwas ganz Besonderem. Stand doch Pater Klaus Walter ganz im Mittelpunkt, der seit 2003 als Kooperator in der Seelsorgeeinheit Meersburg gewirkt und Anfang des Jahres in Immenstaad in den Ruhestand verabschiedet worden war.
24.01.2015 :: Schwarzwälder Bote
Neuntklässler setzen sich für Klinik ein
Blumberg. Eine Spende in Höhe von 450 Euro haben Vertreter der Klasse 9a der Blumberger Realschule in der Nachsorgeklinik in Tannheim überreicht.
23.01.2015 :: Südkurier
Weihnachtsaktion: SÜDKURIER-Leser spenden 400.241 Euro für das Leben
Im Rahmen der Weihnachtsaktion haben die SÜDKURIER-Leser mehr als 400 241 Euro für die Nachsorgeklinik in Tannheim gespendet. Die Klinik möchte damit einen lange geplanten Anbau für spezielle Patienten realisieren.
16.01.2015 :: Schwarzwälder Bote
Ausdauersportler setzen sich für Klinik ein
VS-Tannheim. Die Nachsorgeklinik Tannheim freute sich über einen ganz besonderen Besuch. Marco Henrichs vom Team Koch + Henrichs „gemeinsam Unmögliches möglich machen“ wollte sich einen näheren Eindruck über die Klinik für krebs-, herz- und mukoviszidosekranke Kinder, Jugendliche sowie Junge Erwachsene verschaffen und brachte gleich noch einige Präsente mit…
16.01.2015 :: Schwarzwälder Bote
Martin Schmitt in Acryl gemalt
Furtwangen. Bei seiner Ansprache anlässlich des Neujahrsempfangs der Sparkasse konnte Bürgermeister Josef Herdner noch eine ganz besondere Aktion ankündigen: Auf der Bühne in der Festhalle stand ein Gemälde in Acryl des Furtwanger Skispringers Martin Schmitt.
16.01.2015 :: Schwarzwälder Bote
Bürker gestaltet Kunstwerke mit viel Liebe
VS-Villingen/Tannheim. Bei der weihnachtlichen Krippenversteigerung der Nachsorgeklinik Tannheim gab es zwei glückliche Gewinner, die mit den hübsch gestalteten Kunstkrippen ihren Weihnachtsbaum verschönern durften.
14.01.2015 :: Schwarzwälder Bote
First Lady empfängt Roland Wehrle
VS-Tannheim. Roland Wehrle, Geschäftsführer der Nachsorgeklinik Tannheim, war zum Neujahrsempfang ins Schloss Bellevue in Berlin geladen.
09.01.2015 :: Nürtinger Zeitung
Musikwerkstatt half kranken Kindern
Sage und schreibe 1300 Euro waren beim Jahreskonzert der Nürtinger Musikwerkstatt im Theater im Schlosskeller gespendet worden. Die Besucher wollten damit der Rehaklinik in Tannheim helfen, in der krebs-, herz- und mukoviszidosekranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene betreut werden.
08.01.2015 :: Südkurier
Begeisterte Fußballer beim Neujahrsturnier in der Jahnhalle
Was könnte es für junge Fußballer Schöneres geben, als ein Turnier gleich zu Jahresbeginn? Acht E-Jugend-Mannschaften waren zum Neujahrsturnier der FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell (Zi/Hi/Ho) in die Jahnhalle gekommen, um sich zu messen.
07.01.2015 :: Südkurier
Neujahrsempfang mit prominenten Gästen in Drogern
Der Rückblick auf das vergangene und der Ausblick auf das angefangene Jahr standen im Mittelpunkt des diesjährigen Dogerner Neujahrsempfangs am Sonntagabend in der Gemeindehalle.
31.12.2014 :: Südkurier
Sarah findet spielerisch ins Leben zurück
Warum sie in Tannheim ist und wie es hier gefällt? Sarah Prikowitsch hat jetzt keine Zeit, solch blöde Fragen zu beantworten. Sie muss sich um den kranken Bären kümmern, ihr Lieblingstier in der plüschigen Menagerie der Abteilung für Heilpädagogik.
30.12.2014 :: Schwarzwälder Bote
Nadeln klappern für guten Zweck
Haigerloch-Bad Imnau. Auf diese Leistung können Silvia Drössel und Irmgard May stolz sein. Vor Weihnachten überbrachten sie an die Nachsorgeklinik in Tannheim einen Scheck über 2 200 Euro. Das Geld kam durch den Verkauf von Handarbeiten zusammen.
24.12.2014 :: Südkurier
Tiere geben ihr Halt
Am meisten freut sich Lynn auf die Meerschweinchen daheim. Sie hat sie zwei Monate lang nicht gesehen, denn ihre Reha in Tannheim mit den Eltern Bernadette Mayer-Reusch und Udo Mayer wurde um vier Wochen verlängert. Der Tumor in der Wirbelsäule der Neunjährigen war wieder gewachsen.
24.12.2014 :: Südkurier
3300 Euro für die Nachsorgeklinik Tannheim
Manchmal kommen mit einer Idee gleich mehrere gute Dinge zusammen, wie bei Peter Salomon. Seit drei Jahren fertigt der pensionierte Gartenbauer Steinskulpturen, verkauft sie gegen eine Spende und stiftet den Reinerlös der Nachsorgeklinik Tannheim.
23.12.2014 :: Südkurier
Jugendwerk stellt in Berlin aus
Gailingen –  Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Gabriele Lösekrug-Möller, eröffnete die Kunstausstellung „Ganze Perspektiven“, die als Ergebnis einer mehrjährigen kunsttherapeutischen Kooperation zwischen dem Hegau-Jugendwerk Gailingen und der Nachsorgeklinik Tannheim entstanden ist.
22.12.2014 :: Südkurier
Festliche Klänge in der Stadthalle
Alle Jahre wieder spielen die Unterstufenschüler des Thomas- Strittmatter-Gymnasiums in der Stadthalle vor einem großen Publikum ihr Weihnachtskonzert. Auf der Bühne stehen die Fünft- bis Siebtklässler des Musikzugs.
22.12.2014 :: Südkurier
Tischtennisjugend hilft kranken Kids
Villingen-Schwenningen –  So quirlig wie mancher Tischtennisball über die grüne Platte zischt, so lebhaft zeigte sich die Tischtennisjugend des TTC Tannheim bei der Spendenübergabe. Unter dem Motto „Von Kindern für Kinder“ hatte Jugendleiter Martin Renner anlässlich des Weihnachtsmarktes eine Gemeinschaftsaktion der TTC Jugend und den Familien, die derzeit eine Reha-Maßnahme erleben dürfen, ins Leben gerufen.
22.12.2014 :: Schwarzwälder Bote
Mitarbeiter der Firma SBS spenden Überstunden für guten Zweck
Triberg/Schonach. Die Mitarbeiter des Werks Triberg der SBS-Feintechnik, ein Unternehmen der BurgerGruppe Schonach, spendeten jetzt kurz vor Weihnachten ihre Überstunden für einen guten Zweck.
21.12.2014 :: Schwarzwälder Bote
Bergfelden knapp hinter dem VfB
Sulz-Bergfelden. Ein paar Tausend Euro fehlen noch, dann bekommen die Berfeldener für ihr Engagement eine Ehren-Spendentafel in der Nachsorgeklinik Tannheim.
21.12.2014 :: Schwarzwälder Bote
Auch Auswärtige kommen gerne
Haigerloch-Bad Imnau. Vorweihnachtliches Flair, Rote Würste, Schupfnudeln, Glühwein, Kaffee, Punch und Waffeln: Auch die zweite Dorfweihnacht im Kurpark wurde zum erwarteten Anziehungspunkt – und das nicht nur für die Einheimischen.
20.12.2014 :: Schwarzwälder Bote
Bekannte Melodien begeistern
St. Georgen (luc). Einen weihnachtlichen Konzertabend erlebten die Eltern und Schüler des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums St. Georgen (TSG) in dem Unterstufen-Weihnachtskonzert. Die jungen Schüler präsentierten eindrucksvoll ihre Probenergebnisse aus dem Musikunterricht.
19.12.2014 :: Südkurier
Der schwere Abschied
„Ich will hier nicht mehr weg!“ Karl Hänel (15) kann sich mit dem bevorstehenden Abschied von Tannheim nicht anfreunden, tut sich schwer mit der Vorfreude auf das Weihnachtsfest daheim: Das ist Zossen, eine kleine Gemeinde in Brandenburg unweit von Berlin.
19.12.2014 :: Schwarzwälder Bote
Sport für einen guten Zweck
VS-Schwenningen. Laufen für einen guten Zweck: So lautete gestern das Motto für rund 80 Schüler des Technischen Gymnasiums. Sie nahmen am ersten Adventsspendenlauf der Schule teil, dessen zusammengelaufenes Geld an die Nachsorgeklinik Tannheim gehen soll.
18.12.2014 :: Schwarzwälder Bote
Benefizkonzert für die Nachsorgeklinik in Tannheim
Sulz-Bergfelden. Das elfte Weihnachtsopenair in Bergfelden findet am morgigen Samstag, 20. Dezember, ab 17.30 Uhr statt. Es soll für die Besucher ein besinnlicher Abend werden. Dabei wird auch an die vielen kleinen und großen Patienten gedacht, die jedes Jahr die Leistungen der Nachsorgeklinik Tannheim in Anspruch nehmen dürfen.
17.12.2014 :: Südkurier
Tannheim ist ein Stück Heimat
„Man kann diesen Menschen nicht genug danken“, sagen Ute und Thomas Kirchner aus Düsseldorf, die in den Wochen vor Weihnachten mit ihrem Sohn Jan eine Familien-Reha in Tannheim absolvieren. Der Dreizehnjährige leidet an der unheilbaren Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose.
16.12.2014 :: Südkurier
EnBW spendet 4000 Euro für Tannheim
Die Energie Baden-Württemberg AG (EnBW) bleibt ihrer Hilfe für die Nachsorgeklinik Tannheim treu. Zum wiederholten Mal folgte das Versorgungsunternehmen dem SÜDKURIER-Spendenaufruf und übergab jetzt 4000 Euro an Klinik-Geschäftsführer Roland Wehrle.
16.12.2014 :: Südkurier
Der kleine Mattis kämpft sich ins Leben
Seine erste Operation hatte Mattis Johannes Meier im Alter von zwölf Stunden. Ein Loch in der Vorhofscheidewand musste geweitet werden, sonst wäre er innerhalb weniger Tage gestorben. Inzwischen ist der Bub aus Rheinland-Pfalz 15 Monate alt, hat wegen seines schweren Herzfehlers einen dramatischen Operationsmarathon hinter sich und den Wettlauf um sein Leben (vorläufig) gewonnen.
16.12.2014 :: Schwarzwälder Bote
Firma a/m/e spendet an Tannheim
Anstatt Geschenke für Kunden hat sich das seit vielen Jahren in der Villinger Friedrichstraße 7 ansässige Personaldienstleistungsunternehmen a/m/e GmbH dieses Mal dazu entschlossen, einen Betrag in Höhe von 3000 Euro an die ­Nachsorgeklinik in Tannheim zu spenden.
15.12.2014 :: Schwarzwälder Bote
Henriette Gärtner bringt Kinderszenen mit
VS-Tannheim. Mit dem tief bewegenden Gedicht „Einmal“ einer jung verstorbenen Patientin der Nachsorgeklinik Tannheim eröffnete gestern Vormittag Roland Wehrle, Stiftungsvorstand der Deutschen Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind, die Matinee von Henriette Gärtner.
15.12.2014 :: Südkurier
Patienten-Bilder in Berlin
Das gemeinsame Kunstprojekt „Ganze Perspektiven“ der Nachsorgeklinik Tannheim und des Hegau Jugendwerks wird im Bundesministerium für Arbeit und Soziales in Berlin gezeigt. Die einen kämpfen gegen eine schwere Krebs-, Herz- oder Mukoviszidose-Erkrankung, die anderen haben durch einen Unfall eine Verletzung des Gehirns erlitten.
13.12.2014 :: Schwarzwälder Bote
Musiker spenden für guten Zweck
Donaueschingen. „Ich bin überwältigt von der Unterstützung“, freut sich Silvia Kunz von der Selbsthilfegruppe Mukoviszidose in Donaueschingen. Der Vorstand der Stadtkapelle Tengen, Alexander Stihl, überreicht ihr die Hälfte der erspielten 4400 Euro.
10.12.2014 :: Schwarzwälder Bote
Die Insel im Meer der Sorgen
Sulz-Bergfelden. Am Vorabend des vierten Advents, 20. Dezember, findet das elfte Weihnachts-Open-Air in Bergfelden statt. Gemeinsam soll ein besinnlicher Abend erlebt werden – mit Feiern und Singen.
10.12.2014 :: Schwäbische Zeitung
Spenden statt Geschenke
Friedrichshafen – 750 Euro für die SZ-Aktion „Häfler helfen“ und 750 Euro für die Nachsorgeklinik Tannheim spendet Peter Buhmann. Dafür verzichtet der Maler- und Lackiermeister zum ersten Mal auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner.
10.12.2014 :: Südkurier
Wo Kinder im Mittelpunkt stehen
„Die Warum-Frage ist immer die falsche“, sagt Ute Löschel, Leiterin der Kinder- und Jugendabteilung in der familienorientierten Nachsorgeklinik Tannheim. „Es gibt keine Antwort.“ Den pädagogischen Teams werden mit jeder Rehabilitation 60 bis 80 Kinder und Jugendliche anvertraut, die alle belastet sind.
09.12.2014 :: Südkurier
Fotoschau zeigt Inseln Rügen und Usedom
Königsfeld –  Die Tourist-information lädt zu einer Fotoschau am morgigen Mittwoch, 10. Dezember, in das Haus des Gastes ein. Ab 19.30 Uhr zeigt Winfried Steinel seine Bilder von den Ostseeinseln Rügen und Usedom.
09.12.2014 :: Südkurier
Förderer wählen neuen Vorsitzenden
Villingen-Schwenningen –  Der Förderverein der Deutschen Kinderkrebsnachsorge hat einen neuen Vorsitzenden. Zur Hauptversammlung treffen sich die Mitglieder in der Tannheimer Nachsorgeklinik.
09.12.2014 :: Südkurier
Flohmarktspende über 2000 Euro
Meersburg –  Die alte Küferei des Staatsweinguts Meersburg hat sich kürzlich in einen Flohmarkt für einen guten Zweck verwandelt. Hans-Joachim Löwer und seine Frau Ingrid stellten während ihres Umzuges innerhalb Meersburgs ihren Haushalt auf den Prüfstand und kamen auf die Idee, einen Flohmarkt einzurichten – in einem zur Wohnung gehörenden Raum, der einst als Küferei genutzt wurde.
08.12.2014 :: Südkurier
Kinder-Weihnacht lockt Besucher nach Tannheim
Villingen-Schwenningen –  Bei der Kinder-Weihnacht der Tannheimer Nachsorgeklinik gibt es einen Adventsmarkt und jede Menge Musik. Das umfangreiche Angebot bietet Genuss pur für Patienten und Besucher.
06.12.2014 :: Südkurier
Spenden-Aktion: Familie Schraml findet zu neuen Kräften
Im August 2011 kam ihr Sohn Jonas zur Welt, sechs Monate später bemerkten Domenica und Daniel Schraml ein leichtes Schielen. Ein golfballgroßer Tumor hatte sich aus dem rechten Sehnerv gebildet und breitete sich bedrohlich im Gehirn aus.
05.12.2014 :: Südkurier
Peter Salomon verkauft seine Steinskulpturen und spendet den Erlös der Nachsorgeklinik Tannheim
Vor seinem Haus und im Garten sind die Skulpturen ausgestellt, wie dieser Engel.
04.12.2014 :: Schwarzwälder Bote
Markt für die Familie
VS-Tannheim. Auch in diesem Jahr findet sie wieder statt: die Tannheimer Kinderweihnacht. Für Sonntag, 7. Dezember, 10 bis 18 Uhr, lädt die Nachsorgeklinik bereits zum elften Mal zum Weihnachtsmarkt für die gesamte Familie in und um die Klinik ein.
03.12.2014 :: Südkurier
Harry Potter in Tannheim
Südkurier-Spendenaktion für die Nachsorgeklinik Tannheim. Klinikclown Frank Stark bringt den Patienten und ihren Angehörigen ihr unbeschwertes Lachen zurück.
02.12.2014 :: Südkurier
Daniel Schuhmacher: Fußabdruck für den Promi-Pfad
Deggenhausertal –  Zu Dreharbeiten für sein neues Video war der Sänger Daniel Schuhmacher aus Pfullendorf in den Berggasthof Höchsten gekommen. Hier hinterließ er auch gleich seine Fußabdrücke für den Promi-Pfad beim Mundartweg.
29.11.2014 :: Südkurier
Nachsorgeklinik: Tannheim geht neue Wege
Es ist bedrückend: Die familienorientierte Nachsorgeklinik Tannheim ist zu hundert Prozent ausgelastet. Sie genießt bundesweit einen exzellenten Ruf bei Familien mit schwerst chronisch kranken Kindern, die lebenslang therapieaufwendig und „teuer“ bleiben.
29.11.2014 :: Südkurier
Herzkranke Patientin: Ulrike Knopf ist froh, dass es Tannheim gibt
Ulrike Knopf ist eine selbstbewusste junge Frau, die mitten im Leben steht, ihren Beruf liebt, dankbar für eine erfüllende Partnerschaft ist. Zurzeit absolviert sie eine Rehabilitation in der Nachsorgeklinik Tannheim.
28.11.2014 :: Südkurier
Gemeinschaftsschule Mönchweiler bietet Schülerhilfe an
Die Gemeinschaftsschule Mönchweiler beteiligt sich an der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ der Jugendbildung Baden-Württemberg. Schüler ab Klasse sieben arbeiten im Rahmen des Projekts an einem Tag bei Arbeitgebern ihrer Wahl und spenden das erarbeitete Geld für ausgewählte soziale Projekte.
24.11.2014 :: Schwarzwälder Bote
Pianistin zu Gast
VS-Tannheim. Auf Einladung der deutschen Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind erfreut die Konzertpianistin Henriette Gärtner am Sonntag, 14. Dezember, die Zuhörer mit ihrem Programm „Kinderszenen und Pathétique“ mit Werken von Carl Niessen, Ludwig von Beethoven, Giachino Rossini und Henri Herz sowie Robert Schumann..
22.11.2014 :: Südkurier
Vorlesestunden für Kinder
Schwarzwald-Baar-Kreis –  In mehreren Kinder- und Jugendeinrichtungen der Region haben Auszubildende und Führungskräfte der Krankenkasse AOK Vorlesestunden gehalten, um so um Rahmen des bundesweiten Vorlesetags die Lesekompetenz von Kindern zu fördern.
21.11.2014 :: Nürtinger Zeitung
Kleine Piraten helfen kranken Kindern
160 Kinder gestalteten jüngst das dritte Konzert der Musikwerkstatt Nürtingen im Theater im Schlosskeller. In insgesamt vier Aufführungen zeigten sie dem begeisterten Publikum, was für spannende Abenteuer Piraten auf einem Schiff so erleben.
21.11.2014 :: Schwarzwälder Bote
Rocknacht Basis für Dynamite-Night
Löffingen-Unadingen. Gleich zwei Metal-Rock-Highlights stehen auf dem Programm der Jacky Connection aus Unadingen.
09.11.2014 :: Hegau Presse
Eröffnung InkMe Tattoos in Singen
Am Freitag und Samstag wurde in Singen, in der Marktpassage das Tattoo Studio InkMe eröffnet. Auf ca 70 qm bieten 4 Tätowierer aus der ganzen Welt ihre Dienste an.
06.11.2014 :: Südkurier
High-Heel-Training: „Brust raus und mit dem Popöchen wackeln“
Waldshut-Tiengen. Für viele Frauen gehören Stöckelschuhe und Weiblichkeit eng zusammen. Eine Expertin gab nun für 15 Damen in Waldshut einen spaßigen Kurs und erklärte, wie man richtig auf hohen Schuhen geht.
04.11.2014 :: Schwarzwälder Bote
Von der Kraft, die jeder in sich trägt
VS-Tannheim/Rottweil. Auf Einladung der deutschen Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind tritt die Band 11WieDu aus Donaueschingen am Sonntag, 9. November, in der Nachsorgeklinik auf.
29.10.2014 :: Südkurier
Durstige VfB-Fans geben großzügig für Tannheim
Im Januar 2012 startete beim VfB Stuttgart die Spendenaktion „Dein Becherpfand für Tannheim“ zum Bundesligaheimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.
23.10.2014 :: Schwarzwälder Bote
Fans spenden 29.000 Euro
VS-Tannheim. Mehr als 29 000 Euro Spenden erhielt die Nachsorgeklinik jetzt vom VfB Stuttgart. Im Januar 2012 startete der VfB die Spendenaktion zum Bundesligaheimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.
22.10.2014 :: Südkurier
11-Wie-Du treten in Nachsorgeklinik auf

Villingen-Schwenningen – Die Band 11-Wie-Du aus Donaueschingen spielt in der Nachsorgeklinik Tannheim. Eingeladen zu dem Konzert am 9. November hat die Deutsche Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind.

21.10.2014 :: Südkurier
Feuerwehr probt an Nachsorgeklinik

Die Feuerwehr meistert die Herbstübung mit Bravour. Am Samstag um 15.30 Uhr ertönten die Sirenen und dann ging alles ganz schnell. Innerhalb weniger Minuten waren die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und das Rote Kreuz mit einem Einsatzwagen an der Nachsorgeklinik angekommen.

18.10.2014 :: Südkurier
Spaß und Bewegung für guten Zweck

Lauchringen –  Die Benefiz-Fitness-Party in der Gemeindehalle Oberlauchringen fand großen Anklang. Veranstalter war Trainerin Nadine Berger aus Waldshut.

11.10.2014 :: Südkurier
Erst Rockkonzert, dann Benefiz-Rocknacht

Löffingen –  Das Soziale Engagement der Jacky-Connection aus Unadingen lässt immer wieder aufhorchen. Nun möchten sie am 25. April kommenden Jahres mit der ersten Dynamit-Night zu einem weiteren Benefizkonzert einladen, um damit Kindern zu helfen. Um das Startkapital für dieses hochkarätige Konzert zu halten, wird es am 29. November eine Rocknacht geben.

26.09.2014 :: Schwarzwälder Bote
Abschied und Neubeginn

VS-Tannheim. Eine schwere Krankheit oder gar der Tod des eigenen Kindes verändern den Alltag von Familien schlagartig. Jochen Künzel, Leiter des Psychosozialen Dienstes in der Nachsorgeklinik Tannheim, hilft ihnen dabei, wieder neuen Lebensmut zu fassen.

23.09.2014 :: Südkurier
Ballons glühen an der Nachsorgeklinik

Villingen-Schwenningen –  Was für ein Spektakel: 100 Luftballons und zahlreiche glühenden Modellballons – das gab es beim Familienfest an der Nachsorgeklinik in Tannheim.

22.09.2014 :: Schwarzwälder Bote
Ballontreffen neu ausgerichtet

Brigachtal. Ein Augenschmaus für die zahlreichen Zuschauer stellte das 29. Internationale Brigachtaler Modellballon­treffen dar.

22.09.2014 :: Südkurier
Erste Dynamite Night in Unadingen

Löffingen –  Jacky-Connection ruft zum Benefizkonzert. Renommierte Heavy Metal Bands spielen. Noch werden Sponsoren gesucht.

17.09.2014 :: Schwarzwälder Bote
Modellballone glühen am Abend

Brigachtal. Unter dem Motto „Ballonfahren mit Freunden“ findet vom Freitag, 19., bis Sonntag 21. September, das 29. Internationale Brigachtaler Modellballontreffen statt.

17.09.2014 :: Südkurier
Die Riesen der Lüfte glühen weiter

Gerade im Herbst, wenn das Wetter immer mehr eintrübt, sind leuchtende Farbtupfer besonders willkommen. Am Wochenende können die Besucher beim 29. internationalen Brigachtaler Modellballontreffen ein solch kunterbuntes Farbenspiel am Himmel beobachten.

16.09.2014 :: Südkurier
Reitturnier-Parade auf neuer Route

Im Schlosspark wandelt sich gerade die Großbaustelle zur Bühne des 58. Internationalen Reitturniers. In der ganzen Region füllen sich die Hotels.

15.09.2014 :: Südkurier
Suser- und Streuobstfest Reichenau: Vorbereitungen für Traditionsfest laufen

Suser und Zwiebelkuchen sowie frisch gepressten Apfelsaft, Kaffee und süßen Kuchen serviert die Trachtengruppe beim Suser- und Streuobstfestle am Samstag, 20. September, von 10.30 bis 18 Uhr auf dem Rathausplatz.

08.09.2014 :: Schwarzwälder Bote
Ein Ausnahmetalent sagt dem aktiven Sport Lebewohl

Hochschwarzwald (gb). Zehn Weltmeister-Medaillen, zwei Olympische Medaillen, zwei Mal Gesamtweltcupsieger und 28 Einzelsiege bei Weltcupskispringen, darunter vier Weltmeistertitel: sie dokumentieren das Skisprungtalent und die Skisprungkarriere von Martin Schmitt…

30.08.2014 :: Südkurier

Mutmach-Radler in der Nachsorgeklinik Tannheim

Villingen-Schwenningen –  Die Regenbogenfahrt, eine Mutmach-Tour für krebskranke Kinder, hat am Freitag Halt in Tannheim gemacht. Vom Empfang in der Nachsorgeklinik waren die Teilnehmer überwältigt.

27.08.2014 :: Südkurier

Radler machen Krebskranken Mut

Villingen-Schwenningen –  45 Radfahrer, 600 Kilometer, ein Zweck: auf das Schicksal von krebskranken Kindern aufmerksam machen. Vom Saarland bis nach Freiburg führt die diesjährige Regenbogenfahrt der Deutschen Kinderkrebsstiftung.

25.08.2014 :: Südkurier

Schutzengellauf bricht jegliche Rekorde

Donaueschingen – Am Samstagnachmittag setzten Sportler und Publikum mit einer viertelstündigen Verspätung zum Countdown für den Schutzengellauf 2014 ansetzten.

21.08.2014 :: Südkurier

Kuchenaktion bringt 1013 Euro für Tannheim

Villingen-Schwenningen –  Sarah Lorraine Tirjer hatte die Idee bei ihrem vierwöchigen Sozialpraktikum im Therapiestall der Tannheimer Nachsorgeklinik: Ein Kuchenverkauf sollte Geld für Sattelunterlagen aus Lammfell bringen.

16.08.2014 :: Südkurier
Benefiz-Turnier zugunsten Tannheim
Erwartet werden rund 100 Teilnehmer. Im Rahmen einer Rahmenveranstaltung des Präsidenten-Cup wird zugunsten der Nachsorgeklinik Tannheim (www.tannheim.de) eine Tombola stattfinden.
15.08.2014 :: Südkurier
Auszeit in Kroatien
Baden-Württemberg. Auszeit in Kroatien Acht Familien und zwei kranke Jugendliche reisen derzeit auf der „San Snova“ durch die dalmatinischen Inselwelten Sonne, Meer, Erholung: Patienten und ihre Familien aus der Nachsorgeklinik Tannheim genießen zurzeit eine Schiffsreise entlang der kroatischen Küste.
14.08.2014 :: Südkurier
Voxxclub besucht Tannheim-KlinikVS-Tannheim. Das A-Capella-Sextett Voxxclub besuchte die Tannheimer Nachsorgeklinik und staunte über die fröhliche Atmosphäre dort.
13.08.2014 :: Schwarzwälder Bote
Wohltuende Abwechslung

VS-Tannheim. Die Newcomer der deutschen Volksmusik, „voXXclub“, besuchten gestern die Nachsorgeklinik in Tannheim und wurden mit großem Hallo begrüßt.

 

10.08.2014 :: Schwarzwälder Bote
Einmal Seele baumeln lassen
VS-Tannheim. Acht Familien und zwei Jugendliche der Nachsorgeklinik Tannheim reisen derzeit auf dem Schiff „San Snova“ durch die dalmatinischen Inselwelten.
08.08.2014 :: Südkurier
Spendenparty für Nachsorgeklinik
Villingen-Schwenningen – Model Francesco Abbatangelo organisiert eine Spendenaktion für schwerkranke Kinder mit DJs und viel Musik.
08.08.2014 :: Südkurier
Klinik ist stolz auf ihre Azubis
Drei spannende Jahre vergingen wie im Flug – nun haben die Auszubildenden der Nachsorgeklinik Tannheim ihre Ausbildung abgeschlossen. Das teilt die Klinik in einer Pressemitteilung mit.
08.08.2014 :: Südkurier
Staatssekretärin besucht Tannheim
Wer längere Zeit den Unterricht verpasst hat, weil er im Krankenhaus sein musste oder durch seine schwere Erkrankung so geschwächt war, dass er sich den Schulbesuch nicht zumuten konnte, der hat während einer Rehabilitation – wie in der Nachsorgeklinik Tannheim – die Möglichkeit, die Klinikschule zu besuchen, um Versäumtes aufzuholen.
07.08.2014 :: Schwarzwälder Bote
Krankheit bestimmt auch Schulalltag
VS-Tannheim. Unterricht, während andere Ferien haben? Das ist Alltag in der Klinikschule Tannheim. Wer längere Zeit wegen Krankheit den Unterricht verpasst hat, der hat während einer Rehabilitation die Möglichkeit, die Klinikschule zu besuchen, um Versäumtes aufzuholen.
07.08.2014 :: Südwest Presse
Lerndend in den Alltag zurückfinden
Kinder und Jugendliche, die schwer erkranken, verlieren auch ihren Schulalltag. Damit sie nach der Akutphase den Anschluss wiederfinden, bieten viele Reha-Kliniken Unterricht für ihre jungen Patienten an.
30.07.2014 :: Südkurier
501 Euro für Tannheim
Görwihl –  Gregor Dannenberger, der vor über 30 Jahren sein privates „Rüßwihler Müllmuseum“ errichtet hat, trennte sich kürzlich von einigen seiner ausrangierten Schätze für einen guten Zweck.
28.07.2014 :: Südkurier
Kinder engagieren sich für Tannheim
Dieses Jahr hatte das Kirchenpatrozinium in Honstetten einen zusätzlichen Programmpunkt. Nach der heiligen Messe unter Mitgestaltung des Kirchenchors ging eine Prozession mit Begleitung des Musikvereins mit mehreren Stationen durch Honstetten.
25.07.2014 :: Schwarzwälder Bote
160 junge Patienten stürmen den „Faller“-Hof
Furtwangen-Neukirch (sh). Zu Gast auf dem Unterfallengrund, dem Bauernhof der Fernsehserie „Die Fallers“, waren am Mittwoch die Patienten der Nachsorgeklinik Tannheim. Für die Patienten die Gelegenheit, einmal einen Schwarzwälder Bauernhof näher kennen zu lernen und gleichzeitig die Kulisse für eine Fernsehserie.
25.07.2014 :: Südkurier
Tolles Hof-Erlebnis für die Klinikgäste
Zu Gast auf dem Unterfallengrund, dem Bauernhof der Fernsehserie „Die Fallers“, waren die Patienten der Nachsorgeklinik VS-Tannheim. Einmal im Jahr kommt die Klinik auf den Hof, für die Patienten die Gelegenheit, einmal einen Schwarzwälder Bauernhof näher kennen zu lernen und gleichzeitig die Kulisse für eine Fernsehserie.
25.07.2014 :: Südkurier
Schüler spenden an Nachsorgeklinik
Donaueschingen – Die Religionsklassen 6d und 6e der Realschule haben im Rahmen der Unterrichtseinheit „Leben und Teilen in der einen Welt“ Kuchen verkauft.
23.07.2014 :: Südkurier
Doppelt Freude schenken
Donaueschingen –  Fußball hat in den vergangenen Wochen vor allen den deutschen Fans große Freude bereitet, aber auch in Hubertshofen, als der Narrenverein Waldwinkel wieder zum Sommerfest eingeladen und zum besonderen Turnier eingeladen hatte.
23.07.2014 :: Schwarzwälder Bote
Martin Scheurer trifft am besten
Oberndorf (sm). Die Verantwortlichen des Laienschießens bei der Schützengesellschaft Oberndorf 1558 waren begeistert: Nach dem Rekordergebnis im Vorjahr konnten die Teilnehmerzahlen erneut gesteigert werden.
23.07.2014 :: Schwarzwälder Bote
Tischkicker für Menschen aufgebaut
Fußball spielen mal anders, das machen derzeit Kinder mit ihren Geschwistern in der Nachsorgeklinik in Tannheim. Dieses Jahr wird unter anderem ein Ballsport-Projekt angeboten, das der Narrenverein Waldwinkel Hubertshofen auf besondere Weise unterstützt.
22.07.2014 :: Schwarzwälder Bote
Schüler helfen in der Nachsorgeklinik
Mönchweiler (mhm). Seit vielen Jahren besteht die Kooperation zwischen der Schule Mönchweiler und der Nachsorgeklinik Tannheim schon. Auch in diesem Schuljahr hatten wieder vier Schüler Verantwortung übernommen.
17.07.2014 :: Neckarquelle
Eine interessierte First Lady
Im Schnelldurchgang lernt sie Patienten, aber auch deren Geschwister und Eltern, Therapeuten, Ärzte und Lehrer kennen. Auch wenn die Stippvisite etwas unter Zeitdruck steht, bohrt Schadt immer wieder nach, um sich vor allem das Konzept der familienorientierten Nachsorge erläutern zu lassen.
17.07.2014 :: Südkurier
First Lady erstmals in Nachsorgeklinik
Erstmals besucht am gestrigen Mittwoch die deutsche First Lady, Daniele Schadt, in die Tannheimer Nachsorgeklinik. Schadt, die Lebensgefährtin des Bundespräsidenten Joachim Gauck nimmt sich etwas über zwei Stunden Zeit, um sich über die Einrichtung zu informieren.
16.07.2014 :: Schwarzwälder Bote
Rehakonzept überzeugt
VS-Tannheim (bn). Gestern folgte Daniela Schadt der Einladung der Deutschen Kinderkrebsnachsorge in die Tannheimer Klinik. Die Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck zeigte sich beeindruckt vom Konzept und suchte den Kontakt zu Patienten und deren Familien.
15.07.2014 :: Schwarzwälder Bote
Gemeinsam ist mehr zu erreichen
Donaueschingen – Das Jugend-Pop-Projekt „11 wie du“ will Kinder und Jugendliche mit einem mitreißenden Bühnenprogramm zu Selbstvertrauen, Eigeninitiative und gesellschaftlichem Engagement motivieren.
10.07.2014 :: Badische Zeitung
Sammlung wird für guten Zweck aufgelöst
GÖRWIHL-RÜSSWIHL (jew). Röhrenradios für Liebhaber, alte Nähmaschinen, Bügeleisen und einiges mehr: Gregor Dannenberger hat in den letzten 30 Jahren das „Rüßwihler Müllmuseum“ aufgebaut. Nun vergibt er einen Teil seiner großen Sammlung für einen guten Zweck.
08.07.2014 :: Südkurier
„Black Vorest Borussen“ spenden für Tannheim
Villingen-Schwenningen -Infos zum Fanclub unterwww.black-vorest-borussen.de- Die „Black Vorest Borussen“ sind ein offizieller Fanclub des Bundesliga-Vereins Borussia Dortmund, der regional etwas Positives bewegen möchte.
04.07.2014 :: Südkurier
Schüler spenden für krebskranke Kinder
Lennard Zillessen, Schülersprecher am Staufer-Gymnasium, übergab gestern Vormittag einem Vertreter der Nachsorgeklinik Tannheim einen Scheck über 1000 Euro. Die Übergabe erfolgte mit Lehrer Björn Gebhard an den Prokuristen und Finanzleiter der Klinik, Thomas Müller.
01.07.2014 :: Südkurier
Sehenswerter Festumzuug
Beim Blick auf die ersten Anmeldungen zum Festumzug des Donaueschinger Reitturniers vom 18. bis 21. September wird eines schnell klar: Es gibt einige neue Gesichter und viele „Wiederholungstäter“.
28.12.2013 :: Südkurier
Neues Herz = neues Leben
VS-Tannheim – Die 13-jährige Carolin kann nach schweren Operationen mit ihrer Familie zusammen wieder Tritt fassen.
24.12.2013 :: Südkurier
Isra geht ihren Weg
VS-Tannheim – Die 19-jährige ist dabei, ihren Krebs zu besiegen. Und sie ist glücklich über den Austausch mit anderen jungen Patienten in Tannheim.
18.12.2013 :: Südkurier
Mit der Krankheit lernen
VS-Tannheim – Inklusiver geht’s kaum: Es dürfte bundesweit einmalig sein, wie gemischt die Klassen in der Tannheimer Klinik-Schule zusammengesetzt sind. 
18.12.2013 :: Südkurier
Pianistin geht’s sportlich an
Villingen-Schwenningen –  Henriette Gärtner gibt ein Konzert in der Nachsorgeklinik. Der Musikerin und Sportlerin gelingt eine gelungene Einstimmung auf Weihnachten.
17.12.2013 :: Südkurier
Schöne Geste des Konzerns
Villingen-Schwenningen –  Die Nachsorgeklinik freut sich über die Unterstützung von EnBW. Das Energie-Unternehmen spendet und verzichtet auf Geschenke
14.12.2013 :: Südkurier
Das Glück am Zügel greifen
VS-Tannheim – Nach Überwindung anfänglicher Muskelschmerzen, Scheu vor der Größe der Tiere und Angst vor Höhe ließ sich Tobias auf die neue Perspektive und das Abenteuer hoch zu Ross ein.
11.12.2013 :: Südkurier
Ganz mit dem Herzen dabei
VS-Tannheim – „Es ist absolut toll hier“, fasst Jens Vogel sein Urteil über die Nachsorgeklinik Tannheim zusammen. Der 29-Jährige stammt aus der Bruchsaler Gegend und gehört zu den jungen Erwachsenen, die allein, ohne Begleitung ihrer Familien, in der Reha sind.
09.12.2013 :: Südkurier
Gäste erleben zauberhaften Tag
VS-Tannheim –  Die zehnte Kinder-Weihnacht lockt mit einem umfangreichen Angebot und viel Unterhaltung zahlreiche Besucher in die Tannheimer Klinik.
04.12.2013 :: Südkurier
So schmeckt Gesundheit
VS-Tannheim – „Nichts schmeckt ihnen, sie stochern nur herum und würgen an jedem Bissen,“ beschreiben Küchenchef Randolf Merkel und Diätassistentin Martina Koch ihre anspruchsvollste Klientel in der Nachsorgeklinik Tannheim.
27.11.2013 :: Schwarzwälder Bote
Feuerwehr Bad Imnau spendet üppig
Ein Dank an die Feuerwehr Bad Imnau sowie Silvia Drössel!
15.11.2013 :: Südkurier
Flaschenpfand für den guten Zweck
Waldshut-Tiengen –  Christa Oszczak und Edgar Hoffmann aus Waldshut geben nicht auf und sammeln weiter für die gute Sache.
11.11.2013 :: Schwarzwälder Bote
Fritz Funke in Tannheim herzlich verabschiedet
Tannheim sagt danke …
29.10.2013 :: Südkurier
Schüler leisten Erstaunliches
Villingen-Schwenningen –  2700 Euro für Nachsorgeklinik Tannheim. Das Geld wird in Eigenarbeit erwirtschaftet. Geschäftsführer begeistert vom Engagement der Schüler.
24.10.2013 :: Südkurier
FC Kluftern unterstützt Nachsorgeklinik Tannheim
Friedrichshafen –  2600 Startgeld des 100-Kilometer-Ultra-Bodenseelauf am 21. Juli geht an guten Zweck
22.10.2013 :: Südkurier
Hilfe für Tannheim
Villingen-Schwenningen –  Schwenninger Firma Schloz-Hennemann spendet 1000 Euro …
11.10.2013 :: Südkurier
VfB-Fans geben 8000 Euro
Villingen-Schwenningen –  Der VfB-Stuttgart-Fan-Club „Feuer & Flamme“ aus Backnang hat der Nachsorgeklinik Tannheim 8000 Euro gespendet.
07.10.2013 :: Südkurier
Modellballontreffen 2013
Brigachtal –  Das 28. Internationale Brigachtaler Modellballontreffen hat in den vergangenen Tagen 32 Teams aus sieben Nationen nach Brigachtal gelockt.
13.09.2013 :: Südkurier
Fröhliche Sieger
Villingen-Schwenningen –  Die Gruppe der Nachsorgeklinik Tannheim freut sich nach dem großen Festumzug zur Eröffnung des Donaueschinger Reitturnieres über den Siegerscheck über 1000 Euro.
19.08.2013 :: Südkurier
Knapp 1000 Euro für Nachsorgeklinik
Bad Dürrheim –  Die christliche Evangeliumsgemeinde Bad Dürrheim hatte einen Familientag veranstaltet.
15.08.2013 :: Südkurier
Junger Tumorpatient begeistert
Villingen-Schwenningen –  Stolz ist die Tannheimer Nachsorgeklinik auf das neue, hochmoderne Lokomotioncenter.
10.08.2013 :: Südkurier
Bunte Überraschung
Villingen-Schwenningen –  65 prall gefüllt Geschenkkartons sind das Ergebnis einer Spendenaktion.
07.08.2013 :: Südkurier
Schiffsreise für Patientenfamilien
Villingen-Schwenningen –  Schiffsreise für Patientenfamilien der Nachsorgeklinik Tannheim entlang der kroatischen Küste.
07.08.2013 :: Südkurier
Nachsorgeklinik verabschiedet drei Mitarbeiterinnen
Villingen-Schwenningen –  Die Nachsorgeklinik Tannheim verabschiedet drei Mitarbeiterinnen.
26.07.2013 :: Südkurier
Fußball-Stars machen Kinder glücklich
VS-Tannheim. Stuttgarter Top-Spieler zu Besuch in Tannheim. Viele Autogramme und so mancher Tor-Erfolg.
19.07.2013 :: Schwarzwälder Bote
Klinik hinterlässt tiefen Eindruck
Blumberg. Einnahmen aus dem WVR (Wirtschaft, Verwalten, Recht)-Projekt, welches in der Klasse 8a der Realschule Blumberg unter Leitung von Tanja Stein stattfand, wurden jetzt der Nachsorgeklinik Tannheim gespendet.
18.07.2013 :: Südkurier
Schüler spenden 1000 Euro
Pfullendorf. Über eine Spende von jeweils 1000 Euro von der Schülermitverantwortung freuen sich die Initiative Burkina Faso „Keng Taoore – Schulen für Afrika“ aus Pfullendorf und die Nachsorgeklinik Tannheim. 
17.07.2013 :: Schwarzwälder Bote
Schüler spenden 1000 Euro
Die Klasse 8g des Schulzentrums Steinen (Kreis Lörrach) mit ihrem Klassenlehrer Michael Fuchs hat der Nachsorgeklinik Tannheim 1000 Euro gespendet.
03.07.2013 :: Schwarzwälder Bote
Super Abschluss des Charity-Laufs
Mönchweiler. Ein erfolgreiches Projekt kommt zu einem tollen Abschluss.
01.07.2013 :: Schwarzwälder Bote
Sommerfasnet – nur ohne Häs
Schiltach. Der Erlös der Spenden geht an die Kinderkrebsnachsorgeklinik in Tannheim. „Die Waldgeister werden die Spendensumme auf den nächsten Nuller rund machen“, verspricht Behrens.
28.06.2013 :: Südkurier
Rennfieber vor der Klinik
VS-Tannheim. Rennfahrer statten Tannheim einen Besuch ab und stellen sich neugierigen Kindern und Eltern.
26.06.2013 :: Schwarzwälder Bote
Statt frei Arbeit für guten Zweck
VS-Tannheim. Das Gymnasium am Romäusring hat wieder an der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ teilgenommen. Über 200 Schüler arbeiteten am Montag ehrenamtlich in verschiedenen Firmen und möchten ihr Geld an die Nachsorgeklinik in Tannheim spenden.
25.06.2013 :: Schwarzwälder Bote
Erlöse für Tannheim
VS-Tannheim. Seit einigen Tagen kann für das Firmen- und Vereinspokalschießen bei der Schützengesellschaft Oberndorf 1558 trainiert werden.
30.05.2013 :: Südkurier
Geburtstagskind hilft Tannheim
VS-Tannheim. „Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen“: An diesem Zitat von Konfuzius orientierte sich Richard Leber.
08.05.2013 :: Schwarzwälder Bote
Ohne Stiftung gäbe es keine Klinik
VS-Tannheim. „Ohne die Stiftung gäbe es keine Nachsorgeklinik.“ Für Roland Wehrle, zusammen mit der SWR-Moderatorin Sonja Faber-Schrecklein Stiftungsvorstand der Deutschen Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind, gibt es keinen Zweifel.
08.05.2013 :: Südkurier
Stiftungsrat lobt hervorragende Arbeit
VS-Tannheim. Der Stiftungsrat der Deutschen Kinderkrebsnachsorge, der sich im Jahr zu zwei Sitzungen trifft, zeigte sich am Montag nach seiner Sitzung in der Nachsorgeklinik in Tannheim sehr zufrieden mit der Arbeit.
27.04.2013 :: Schwarzwälder Bote
Halt und Hoffnung
VS-Tannheim. Zwei Jahre haben junge Patienten und Rehabilitanden der Nachsorgeklinik Tannheim und des Hegau-Jugendwerks Gailingen gemeinsam am Kunstprojekt der „Ganzen Perspektiven“ gearbeitet.
13.04.2013 :: Schwarzwälder Bote
Es geht überall an die Existenz
Bad Dürrheim / VS-Tannheim. Dass die Nachsorgeklinik Tannheim auf Spenden angewiesen sei, betonte Klinik-Geschäftsführer Roland Wehrle gestern anlässlich einer Spendenübergabe.
13.04.2013 :: Südkurier
Dicker Scheck für Nachsorgeklinik Tannheim
Bad Dürrheim / VS-Tannheim. Beim Kunsthandwerkmarkt hat Joachim Frommberger (Mitte) ein Bild von Künstler Carlo Eberbach (zweiter von links) ersteigert.
08.04.2013 :: Schwarzwälder Bote
Aktuelle Hits und Musicalsongs
VS-Villingen. Musical gab es am Wochenende nicht nur in den größeren deutschen Metropolen, sondern auch in der Neuen Tonhalle.
08.04.2013 :: Südkurier
Berührender Musikabend für die Tannheim-Klinik
VS-Villingen. Einen Abend voller Musik, berührender Momente und guter Laune erlebten die Besucher des Konzertes der Furtwanger Musical-Darstellerin Sabrina Weckerlin.
27.03.2013 :: Schwarzwälder Bote
Musical-Star singt für Tannheim
VS-Tannheim. Am Samstag, 6. April, steht Sabrina Weckerlin in der Neuen Tonhalle in Villingen für einen guten Zweck auf der Bühne: Die Musical-Darstellerin, singt für die Nachsorgeklinik Tannheim.
26.03.2013 :: Schwarzwälder Bote
Kicken für die Klinik
Schramberg. Elf Herren- und zehn Frauenmannschaften kämpften beim Ballsporttag der Ludwig-Erhard-Schule um Siege und Punkte, darunter auch eine Lehrermannschaft, die sich gegen die Schüler recht schwer tat.
20.03.2013 :: Südkurier
Benefizkonzert mit Weckerlin
VS-Villingen. Die Musical-Darstellerin präsentiert „live und unplugged“ einen Mix aus gefühlvollen Musicalsongs, starken Balladen und aktuellen Chart-Hits, begleitet von Piano, Gitarre und Cajon.
05.03.2013 :: Südkurier
Azubis arbeiten einen Tag für die Nachsorgeklinik
Friedrichshafen. Beim Azubi-Tag im Hotel „Krone“ in Schnetzenhausen übernahm der Nachwuchs einen Tag lang die Regie im Haus. Die Auszubildenden hatten vorher entschieden, ihre Trinkgelder beim Azubi-Tag für die Nachsorgeklinik in Tannheim zu spenden.
22.02.2013 :: Südkurier
Kämpfernaturen – jeder auf seine Art
VS-Tannheim. Krasser können die Unterschiede bei der Zusammensetzung einer Fußballmannschaft kaum sein: Ein Teil der Mitglieder ist kerngesund und supersportlich, der andere chronisch krank und geschwächt.
18.02.2013 :: Südkurier
Der FDP-Minister gastiert in Tannheim
VS-Tannheim. Dirk Niebel, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, zeigte sich gestern bei einem Rundgang durch die Nachsorgeklinik Tannheim beeindruckt von den medizinischen Einrichtungen.
01.02.2013 :: Südkurier
Schildkröte Pit weiß viel zu erzählen
VS-Tannheim. Buchautor Roland Papenberg startet seine Benefiz-Lesetour für die Tannheimer Nachsorgeklinik.
25.01.2013 :: Schwarzwälder Bote
Moderator kocht mit Kindern
VS-Tannheim. Prominente geben sich in der Tannheimer Nachsorgeklinik die Klinke in die Hand. Zum ersten Mal stattete der Fernsehmoderator und ehemalige SWR-Sportchef Michael Antwerpes gestern der Rehaklinik.
24.01.2013 :: Südkurier
Süße Idee hilft der Nachsorgeklinik Tannheim
VS-Tannheim. Claudia Groezinger überreichte in der Nachsorgeklinik Tannheim 1333 Euro an Thomas Müller.
12.01.2013 :: Südkurier
462601 Euro für Tannheim
VS-Tannheim. Die Zahl ist sechsstellig und beginnt mit einer vier. „Es ist gigantisch, eine Sensation!“
11.01.2013 :: Schwarzwälder Bote
Azubis spenden an Klinik in Tannheim
VS-Schwenningen/Tannheim. Die Auszubildenden der Schwenninger Kurt Meder GmbH organisierten die Weihnachtsfeier. Sie hatten die Idee, eine Tombola für einen guten Zweck zu veranstalten, wofür sie 150 Sachpreise sammelten.
05.01.2013 :: Schwarzwälder Bote
Sport Müller spendet an Klinik
VS-Tannheim. Die gesamte Belegschaft der zwei Standorte Schwenningen und Singen der Sport Müller GmbH hatte beschlossen, die Weihnachtszeit zu nutzen und etwas Gutes zu tun.
17.12.2012 :: Schwarzwälder Bote
Schüler laufen und engagieren sich
Bösingen. Anlässlich des Schulfests organisierte die Grund- und Werkrealschule in Bösingen einen Benefizlauf zugunsten der Nachsorgeklinik Tannheim.
15.12.2012 :: Südkurier
Weihnachtsgruß aus Tannheim
VS-Tannheim / Stühlingen. Wer hilft mir, gesund zu werden? Mit dieser und vielen anderen, teils philosophischen Fragen zu ihrer Umwelt und ihrer persönlichen Situation haben sich die jungen Patienten der Tannheimer Krebsnachsorgeklinik für den Weihnachtsgruß der Sto AG beschäftigt.
14.12.2012 :: Südkurier
Spende für die Nachsorgeklinik Tannheim
VS-Tannheim. Der Kindergarten Bondelbach in Überauchen verteilte nach dem St. Martinsumzug Glühwein und Kinderpunsch an alle.
12.12.2012 :: Südkurier
Mit Freud und Leid im Dienst der Kleinen
VS-Tannheim. Das Pflegeteam der Nachsorgeklinik Tannheim kümmert sich rund um die Uhr um die kleinen Patienten.
08.12.2012 :: Südkurier
Weiterleben ohne Karolina
VS-Tannheim. „Ich hatte ein kurzes Leben und jetzt kommt mein langes Leben“, stellte Karolina Miller im September vor einem Jahr ruhig und sachlich fest. Wenig später starb die fast Siebenjährige an den Folgen eines bösartigen Hirntumors.
06.12.2012 :: Südkurier
500 Euro für Tannheim
Donaueschingen. Anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags im Herbst in Donaueschingen organisierte Andrea Schneider mit ihrem Team der Parfümerie Butta an der Karlstraße unter dem Motto „Hüttengaudi“ für ihre Kunden etwas Besonderes:
05.12.2012 :: Südkurier
Palomas Neustart in der Nachsorgeklinik Tannheim
VS-Tannheim. Dreijährige Paloma bekämpft erfolgreich den Krebs. In der Nachsorgeklinik Tannheim schöpft Familie neue Kraft.
01.12.2012 :: Südkurier
Nachsorgeklinik Tannheim: Rückkehr ins Leben
VS-Tannheim. Familie Schütz fasst im Schwarzwald wieder Fuß. Wie der kleine Piet mit einem schweren Herzfehler seinen Kampf gewinnt:
19.11.2012 :: Südkurier
Wenn der Faller Karle aus dem Nähkästchen plaudert
VS-Tannheim. Nachmittags hockt er mit den Kleinsten in der Kuschelecke vor dem Kamin. Er plaudert, liest, unterhält sich mit den Buben und Mädchen. Peter Schell lässt sich intensiv ein auf die Kinder, am Abend auf ihre Eltern.
14.11.2012 :: Südkurier
Sie finden in Tannheim viel Kraft und Hoffnung
VS-Tannheim. Wenn es die Nachsorgeklinik Tannheim noch nicht gäbe, dann müsste sie erfunden werden: Das denken viele der  jungen Patienten. Einer davon ist der an Leukämie erkrankte, sechsjährige Luca Piazza.
14.11.2012 :: Südkurier
Martinifest in Tannheim
VS-Tannheim. Die Kinder der Nachsorgeklinik fanden sich in der Pfarrkirche in Tannheim ein, um mit ihren Eltern, Lehrern und Erzieherinnen das Martinsfest zu feiern.
13.11.2012 :: Schwarzwälder Bote
Vision wird Wirklichkeit
VS-Tannheim. Den 14. November 1997 wird Roland Wehrle nie vergessen. „Es gab viel Hoffnung und viel Skepsis“, beschreibt er die Stimmung an jenem denkwürdigen Tag vor exakt 15 Jahren, an dem die Nachsorgeklinik Tannheim eröffnet wurde.
13.11.2012 :: Schwarzwälder Bote
Vielfalt der Kirchenmusik vermittelt
Donaueschingen. Am Sonntagabend erlebten rund 450 Besucher in der bis auf den letzen Platz gefüllten Donaueschinger Stadtkirche St. Johann einen gesanglichen Leckerbissen. Vor Monaten hatte Rees mit der Organisation des außergewöhnlichen Benefizkonzerts für die Nachsorgeklinik in Tannheim begonnen.
17.10.2012 :: Südkurier
Für Tannheim nach Santiago und zurück gestrampelt
Furtwangen. In feierlichem Rahmen übergab Michael Nestler eine Spende für die Nachsorgeklinik Tannheim in der Aula der Hochschule Furtwangen. Für seine Aktion ist der ehemalige Koch 4728 Kilometer mit dem Mountainbike vom Wohnort Wutöschingen zum Wallfahrtsort Santiago de Compostela und zurück gefahren.
15.10.2012 :: Südkurier
AC/DC-Coverband „Barock“ rockt für Tannheim
Ein voller Erfolg war das Benefiz-Konzert der AC/DC-Tribute-Band „Barok“ am Samstagabend in der Bürgerhalle. Hunderte AC/DC-Begeisterte rockten bis nach Mitternacht.
15.10.2012 :: Schwarzwälder Bote
„Zaza de Luxe“ in zahlreichen Rollen
Furtwangen. Eine Benefiz-Gala fand am Samstag Abend in der Aula der Hochschule für die Nachsorgeklinik Tannheim statt mit einem bunten und vielseitigen musikalischen Programm.
14.10.2012 :: Schwarzwälder Bote
„AC/DC Barock“ lassen es krachen
Löffingen-Unadingen (bo). Unadingen stand Kopf, „AC/DC“ waren zu Gast und in der Gemeindehalle sorgten mehrere Hundert Besucher dafür, dass es kein Durchkommen mehr gab.
12.10.2012 :: schwäbische.de
Realschüler dürfen sich wie Stars fühlen
Gosheim. Einen Fernsehauftritt, sich wie Stars fühlen und ebensolche treffen – welches Kind träumt nicht davon? Für die Klassen 6a und 6b der Realschule Gosheim-Wehingen wurde es wahr.
10.10.2012 :: Südkurier
Nistkästen finden reißenden Absatz
Stühlingen. Das Projekt startete im Februar. Für den Bau der 50 Nistkästen wurde in der betriebseigenen Schreinerei zwei Tage lang gesägt, gebohrt, geschliffen und gehämmert. Anschließend fuhren sechs Azubis zur Krebsnachsorgeklinik nach Tannheim, um dort zusammen mit vier- bis zehnjährigen Kindern die Häuschen bunt zu bemalen.
08.10.2012 :: Südkurier
Bunte Modellballone faszinieren Kinder
Villingen-Schwenningen. Gerade noch vor dem einsetzenden Regen konnte am Samstagabend ein Ballonglühen bei der Nachsorgeklinik in Tannheim stattfinden.
01.10.2012 :: Schwarzwälder Bote
Ein großer Verlust
VS-Tannheim. Es sind oft die kleinen Dienste, die den Familien in ihrer schwierigen Situation helfen. Das kann jetzt in der Nachsorgeklinik Tannheim kaum jemand mehr leisten.
27.09.2012 :: Südkurier
Kretschmann zu Besuch
Berlin. Spontaner Besuch von Winfried Kretschmann beim Fest zum Weltkindertag.
22.09.2012 :: Südkurier
Nach 4728 Kilometern für Tannheim am Ziel
Wutöschingen. Der Benefizradler Michael Nestler aus Wutöschingen ist wieder zu Hause. Auf dem Jakobsweg hat er viel erlebt.
17.09.2012 :: Südkurier
Gibt es einen Gott?
Waldshut. Etwa 200 Zuhörer verfolgen Podiumsdiskussion in der Waldshuter Stadthalle zugunsten der Nachsorgeklinik Tannheim.
14.09.2012 :: Schwarzwälder Bote
5100 Euro für schwer kranke Kinder
Rottweil/Tannheim. Dass sie das Talent zu erfolgreichen Jungmanagern besitzen, haben die 24 Schüler des Neigungsfaches Wirtschaft von Silke Pach am Leibniz-Gymnasium im vergangenen Schuljahr bewiesen. Den Erfolg nach der Auflösung der beiden Schülerfirmen wollten sie nicht allein genießen.
14.09.2012 :: Schwarzwälder Bote
Großer Erfolg in Donaueschingen für die Nachsorgeklinik Tannheim
Donaueschingen. Wenn auch ihre Pferde aus Pappe waren, konnten die Kinder der Nachsorgeklinik doch gut mit den großen Vierbeinern mithalten.
12.09.2012 :: Südwestpresse
Verleihung von zwei Ehrennadeln
VS-Tannheim. Beim Festakt anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Nachsorgeklinik in Tannheim hat Klinikleiter Roland Wehrle an Silvia Drössel aus Bad Imnau und an deren Tante Irmgard May aus Hechingen die Ehrennadel der Deutschen Krebsnachsorge überreicht.
07.09.2012 :: Südkurier
VfB – Trainer Bruno Labbadia begeistert beim VS – Forum
VS-Villingen. VfB – Trainer Labbadia begeistert beim Südkurier – Forum in der Villinger Tonhalle ungefähr 400 Zuschauer.
06.09.2012 :: Schwarzwälder Bote
Mit dem Rad auf dem Pilgerweg
VS-Tannheim. Eine einzigartige Spendenaktion für die Nachsorgeklinik Tannheim startete Michael Nestler aus Wutöschingen. Er ist 2500 Kilometer für die Kinder von Tannheim nach Santiago de Compostela geradelt.
20.08.2012 :: Badische Zeitung
34 500 Euro für Tannheim-Klinik
GRENZACH-WYHLEN (BZ). Gemeinsam ein Zeichen der Solidarität für hilfsbedürftige Kinder setzten rund 900 Roche-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen des weltweiten „Roche Children’s Walk“.
19.08.2012 :: Schwarzwälder Bote
Baar-Bazis helfen kranken Kindern
VS-Tannheim. Der FC Bayern-Fanclub Baar-Bazis VS hilft kranken Kindern. Er spendete der Nachsorgeklinik 1500 Euro.
31.07.2012 :: Südkurier
1000 Euro für Tannheim
VS-Tannheim. Was zunächst immer unrealistischer zu werden schien, entpuppte sich als Erfolg: Die Schüler und Studenten um Tobias Welte nahmen sich vor, 1000 Euro für einen guten Zweck zu spenden.
16.07.2012 :: Südkurier
Besucher strömen nach Tannheim
VS-Tannheim. 15 Jahre ist die Nachsorgeklinik in Tannheim alt: Das war am gestrigen Sonntag Grund zu feiern.
05.05.2012 :: Südkurier
Schülerinnen organisieren Benefizgala
Gaienhofen. Mit einer Wohltätigkeitsveranstaltung unterstützte die Schülervertretung der Internatsschule Schloss Gaienhofen die Nachsorgeklinik Tannheim.
19.01.2012 :: Schwäbisches Tagblatt / tagblatt.de
Zweites Bergfelder „Heidenei“ für die Heimattage geplant / 52 400 Euro für Tannheim
Bergfelden. Das 2013er Heidenei soll im Spätsommer sein, geplant ist das Wochenende des 21. und 22. September.

Neuigkeiten und Aktuelles zur Nachsorgeklinik Tannheim finden Sie hier:

Kontakt

Nachsorgeklinik Tannheim gemeinnützige GmbH

Gemeindewaldstraße 75
78052 VS-Tannheim
Telefon: 07705 / 92 00
Fax: 07705 / 92 01 99
IK-Nr. 510 833 461
info@tannheim.de

Impressum | Datenschutz

Wir helfen – Dank Ihrer Spende
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns in der wertvollen Arbeit mit und für krebs-, herz- und mukoviszidosekranke Patienten.

SPENDENKONTEN

Sparkasse-Schwarzwald-Baar

IBAN: DE17 6945 0065 0010 5500 11
SWIFT-BIC: SOLADES1VSS

Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau

IBAN: DE75 6949 0000 0029 2929 22
SWIFT-BIC: GENODE61VS1

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen