17.12.2012 :: Schwarzwälder Bote
Schüler laufen und engagieren sich
Bösingen. Anlässlich des Schulfests organisierte die Grund- und Werkrealschule in Bösingen einen Benefizlauf zugunsten der Nachsorgeklinik Tannheim.
15.12.2012 :: Südkurier
Weihnachtsgruß aus Tannheim
VS-Tannheim / Stühlingen. Wer hilft mir, gesund zu werden? Mit dieser und vielen anderen, teils philosophischen Fragen zu ihrer Umwelt und ihrer persönlichen Situation haben sich die jungen Patienten der Tannheimer Krebsnachsorgeklinik für den Weihnachtsgruß der Sto AG beschäftigt.
14.12.2012 :: Südkurier
Spende für die Nachsorgeklinik Tannheim
VS-Tannheim. Der Kindergarten Bondelbach in Überauchen verteilte nach dem St. Martinsumzug Glühwein und Kinderpunsch an alle.
12.12.2012 :: Südkurier
Mit Freud und Leid im Dienst der Kleinen
VS-Tannheim. Das Pflegeteam der Nachsorgeklinik Tannheim kümmert sich rund um die Uhr um die kleinen Patienten.
08.12.2012 :: Südkurier
Weiterleben ohne Karolina
VS-Tannheim. „Ich hatte ein kurzes Leben und jetzt kommt mein langes Leben“, stellte Karolina Miller im September vor einem Jahr ruhig und sachlich fest. Wenig später starb die fast Siebenjährige an den Folgen eines bösartigen Hirntumors.
06.12.2012 :: Südkurier
500 Euro für Tannheim
Donaueschingen. Anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags im Herbst in Donaueschingen organisierte Andrea Schneider mit ihrem Team der Parfümerie Butta an der Karlstraße unter dem Motto „Hüttengaudi“ für ihre Kunden etwas Besonderes:
05.12.2012 :: Südkurier
Palomas Neustart in der Nachsorgeklinik Tannheim
VS-Tannheim. Dreijährige Paloma bekämpft erfolgreich den Krebs. In der Nachsorgeklinik Tannheim schöpft Familie neue Kraft.
01.12.2012 :: Südkurier
Nachsorgeklinik Tannheim: Rückkehr ins Leben
VS-Tannheim. Familie Schütz fasst im Schwarzwald wieder Fuß. Wie der kleine Piet mit einem schweren Herzfehler seinen Kampf gewinnt:
19.11.2012 :: Südkurier
Wenn der Faller Karle aus dem Nähkästchen plaudert
VS-Tannheim. Nachmittags hockt er mit den Kleinsten in der Kuschelecke vor dem Kamin. Er plaudert, liest, unterhält sich mit den Buben und Mädchen. Peter Schell lässt sich intensiv ein auf die Kinder, am Abend auf ihre Eltern.
14.11.2012 :: Südkurier
Sie finden in Tannheim viel Kraft und Hoffnung
VS-Tannheim. Wenn es die Nachsorgeklinik Tannheim noch nicht gäbe, dann müsste sie erfunden werden: Das denken viele der  jungen Patienten. Einer davon ist der an Leukämie erkrankte, sechsjährige Luca Piazza.
14.11.2012 :: Südkurier
Martinifest in Tannheim
VS-Tannheim. Die Kinder der Nachsorgeklinik fanden sich in der Pfarrkirche in Tannheim ein, um mit ihren Eltern, Lehrern und Erzieherinnen das Martinsfest zu feiern.
13.11.2012 :: Schwarzwälder Bote
Vision wird Wirklichkeit
VS-Tannheim. Den 14. November 1997 wird Roland Wehrle nie vergessen. „Es gab viel Hoffnung und viel Skepsis“, beschreibt er die Stimmung an jenem denkwürdigen Tag vor exakt 15 Jahren, an dem die Nachsorgeklinik Tannheim eröffnet wurde.
13.11.2012 :: Schwarzwälder Bote
Vielfalt der Kirchenmusik vermittelt
Donaueschingen. Am Sonntagabend erlebten rund 450 Besucher in der bis auf den letzen Platz gefüllten Donaueschinger Stadtkirche St. Johann einen gesanglichen Leckerbissen. Vor Monaten hatte Rees mit der Organisation des außergewöhnlichen Benefizkonzerts für die Nachsorgeklinik in Tannheim begonnen.
17.10.2012 :: Südkurier
Für Tannheim nach Santiago und zurück gestrampelt
Furtwangen. In feierlichem Rahmen übergab Michael Nestler eine Spende für die Nachsorgeklinik Tannheim in der Aula der Hochschule Furtwangen. Für seine Aktion ist der ehemalige Koch 4728 Kilometer mit dem Mountainbike vom Wohnort Wutöschingen zum Wallfahrtsort Santiago de Compostela und zurück gefahren.
15.10.2012 :: Südkurier
AC/DC-Coverband „Barock“ rockt für Tannheim
Ein voller Erfolg war das Benefiz-Konzert der AC/DC-Tribute-Band „Barok“ am Samstagabend in der Bürgerhalle. Hunderte AC/DC-Begeisterte rockten bis nach Mitternacht.
15.10.2012 :: Schwarzwälder Bote
„Zaza de Luxe“ in zahlreichen Rollen
Furtwangen. Eine Benefiz-Gala fand am Samstag Abend in der Aula der Hochschule für die Nachsorgeklinik Tannheim statt mit einem bunten und vielseitigen musikalischen Programm.
14.10.2012 :: Schwarzwälder Bote
„AC/DC Barock“ lassen es krachen
Löffingen-Unadingen (bo). Unadingen stand Kopf, „AC/DC“ waren zu Gast und in der Gemeindehalle sorgten mehrere Hundert Besucher dafür, dass es kein Durchkommen mehr gab.
12.10.2012 :: schwäbische.de
Realschüler dürfen sich wie Stars fühlen
Gosheim. Einen Fernsehauftritt, sich wie Stars fühlen und ebensolche treffen – welches Kind träumt nicht davon? Für die Klassen 6a und 6b der Realschule Gosheim-Wehingen wurde es wahr.
10.10.2012 :: Südkurier
Nistkästen finden reißenden Absatz
Stühlingen. Das Projekt startete im Februar. Für den Bau der 50 Nistkästen wurde in der betriebseigenen Schreinerei zwei Tage lang gesägt, gebohrt, geschliffen und gehämmert. Anschließend fuhren sechs Azubis zur Krebsnachsorgeklinik nach Tannheim, um dort zusammen mit vier- bis zehnjährigen Kindern die Häuschen bunt zu bemalen.
08.10.2012 :: Südkurier
Bunte Modellballone faszinieren Kinder
Villingen-Schwenningen. Gerade noch vor dem einsetzenden Regen konnte am Samstagabend ein Ballonglühen bei der Nachsorgeklinik in Tannheim stattfinden.
01.10.2012 :: Schwarzwälder Bote
Ein großer Verlust
VS-Tannheim. Es sind oft die kleinen Dienste, die den Familien in ihrer schwierigen Situation helfen. Das kann jetzt in der Nachsorgeklinik Tannheim kaum jemand mehr leisten.
27.09.2012 :: Südkurier
Kretschmann zu Besuch
Berlin. Spontaner Besuch von Winfried Kretschmann beim Fest zum Weltkindertag.
22.09.2012 :: Südkurier
Nach 4728 Kilometern für Tannheim am Ziel
Wutöschingen. Der Benefizradler Michael Nestler aus Wutöschingen ist wieder zu Hause. Auf dem Jakobsweg hat er viel erlebt.
17.09.2012 :: Südkurier
Gibt es einen Gott?
Waldshut. Etwa 200 Zuhörer verfolgen Podiumsdiskussion in der Waldshuter Stadthalle zugunsten der Nachsorgeklinik Tannheim.
14.09.2012 :: Schwarzwälder Bote
5100 Euro für schwer kranke Kinder
Rottweil/Tannheim. Dass sie das Talent zu erfolgreichen Jungmanagern besitzen, haben die 24 Schüler des Neigungsfaches Wirtschaft von Silke Pach am Leibniz-Gymnasium im vergangenen Schuljahr bewiesen. Den Erfolg nach der Auflösung der beiden Schülerfirmen wollten sie nicht allein genießen.
14.09.2012 :: Schwarzwälder Bote
Großer Erfolg in Donaueschingen für die Nachsorgeklinik Tannheim
Donaueschingen. Wenn auch ihre Pferde aus Pappe waren, konnten die Kinder der Nachsorgeklinik doch gut mit den großen Vierbeinern mithalten.
12.09.2012 :: Südwestpresse
Verleihung von zwei Ehrennadeln
VS-Tannheim. Beim Festakt anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Nachsorgeklinik in Tannheim hat Klinikleiter Roland Wehrle an Silvia Drössel aus Bad Imnau und an deren Tante Irmgard May aus Hechingen die Ehrennadel der Deutschen Krebsnachsorge überreicht.
07.09.2012 :: Südkurier
VfB – Trainer Bruno Labbadia begeistert beim VS – Forum
VS-Villingen. VfB – Trainer Labbadia begeistert beim Südkurier – Forum in der Villinger Tonhalle ungefähr 400 Zuschauer.
06.09.2012 :: Schwarzwälder Bote
Mit dem Rad auf dem Pilgerweg
VS-Tannheim. Eine einzigartige Spendenaktion für die Nachsorgeklinik Tannheim startete Michael Nestler aus Wutöschingen. Er ist 2500 Kilometer für die Kinder von Tannheim nach Santiago de Compostela geradelt.
20.08.2012 :: Badische Zeitung
34 500 Euro für Tannheim-Klinik
GRENZACH-WYHLEN (BZ). Gemeinsam ein Zeichen der Solidarität für hilfsbedürftige Kinder setzten rund 900 Roche-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen des weltweiten „Roche Children’s Walk“.
19.08.2012 :: Schwarzwälder Bote
Baar-Bazis helfen kranken Kindern
VS-Tannheim. Der FC Bayern-Fanclub Baar-Bazis VS hilft kranken Kindern. Er spendete der Nachsorgeklinik 1500 Euro.
31.07.2012 :: Südkurier
1000 Euro für Tannheim
VS-Tannheim. Was zunächst immer unrealistischer zu werden schien, entpuppte sich als Erfolg: Die Schüler und Studenten um Tobias Welte nahmen sich vor, 1000 Euro für einen guten Zweck zu spenden.
16.07.2012 :: Südkurier
Besucher strömen nach Tannheim
VS-Tannheim. 15 Jahre ist die Nachsorgeklinik in Tannheim alt: Das war am gestrigen Sonntag Grund zu feiern.
05.05.2012 :: Südkurier
Schülerinnen organisieren Benefizgala
Gaienhofen. Mit einer Wohltätigkeitsveranstaltung unterstützte die Schülervertretung der Internatsschule Schloss Gaienhofen die Nachsorgeklinik Tannheim.
19.01.2012 :: Schwäbisches Tagblatt / tagblatt.de
Zweites Bergfelder „Heidenei“ für die Heimattage geplant / 52 400 Euro für Tannheim
Bergfelden. Das 2013er Heidenei soll im Spätsommer sein, geplant ist das Wochenende des 21. und 22. September.