
» Was Sie wissen müssen...
Die Nachsorgeklinik Tannheim ist hervorragend belegt und doch sind die Einnahmen aus den Pflegesätzen allein nicht ausreichend, um den behandlungsintensiven medizinisch-therapeutischen Ansatz zum Wohl der Patienten zu praktizieren.
___________________________

» Die Familienorientierte Nachsorge basiert auf dem Grundsatz: "Der Patient heißt Familie". Nach wie vor steht in Tannheim deshalb neben der schweren Erkrankung des Kindes das seelische und körperliche Befinden der Gesamtfamilie im Vordergrund.
___________________________

» Die hohe Zufriedenheit unserer Patienten bestärkt uns: Mit einer Spende unterstützen Sie uns dabei, auch künftig das Wohl der gesamten Familien in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen zu können.
» Die Reinhold-Beitlich-Stiftung wurde 1988 von den Eheleuten Reinhold und Gertrud Beitlich gegründet. Reinhold Beitlich, der im Juli 1996 verstorben ist, war Gründer und Inhaber der CHTR. Beitlich GmbH (Tübingen/Dußlingen). Für die Nachsorgeklinik Tannheim spendete die Beitlich-Stiftung eine Million Mark.
Der größte Teil der Geschäftsanteile an dieser Firma, die weltweit rund 1000 Mitarbeiter umfaßt und einen Jahresumsatz von über 400 Millionen hat, wurde auf die gemeinnützige Reinhold-Beitlich-Stiftung übertragen. Die Erträgnisse dieser Gesellschaftsanteile dienen der Erfüllung der vorgegebenen Stiftungszwecke, zu denen – neben der Förderung von Wissenschaft und Forschung im Bereich Chemie – die Förderung der Jugendfürsorge und von Wissenschaft und Forschung in der Kinderheilkunde gehören.