// SPENDEN

Realschule Spaichingen: Novafon

Eine tolle und wichtige Sachspende konnte unser Geschäftsführer Thomas Müller von den Lehrern und Schülern der Realschule Spaichingen entgegennehmen.

Das Novafon wird im Physiotherapie-Bereich zur Stimulierung des sensomotorischen Systems unserer kleinen und großen Patienten eingesetzt. Die Vibrationen des Schallwellengerätes regen über die tiefgreifende Gewebestimulation körpereigene Mechanismen an und unterstützen die Rehabilitation einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden. Das Gerät wird bei Atemtherapien, bei Muskel-, Gewebe- und Motorikproblemen eingesetzt, damit die Kinder wieder Berührungen und ihren Körper spüren lernen.

Wir freuen uns sehr über die Sachspende und bedanken uns von Herzen bei allen, die beim Winterzauber der Realschule Spaichingen mitgewirkt haben.

16.12.2022