// SPENDEN

Hotel Courtyard by Marriott Freiburg / Oliver Bürkle: 1.214,00 €

Im Herbst besuchte uns Familie Bürkle, die selbst schon eine Familienorientierte Reha in Tannheim verbrachte. Oliver Bürkle arbeitet im Hotel Courtyard by Marriott in Freiburg. Dort bleiben das ganze Jahr über jede Menge Pfandflaschen liegen, das Hotel darf das Pfand jedoch nicht annehmen. Deshalb schlug Herr Bürkle vor, die Flaschen zu sammeln und das Pfand als Spende an die Nachsorgeklinik zu geben – eine tolle, nachhaltige Idee!

Über ein Jahr lang wurden insgesamt 100 Säcke à ca. 100 Flaschen gesammelt. Diese durften an den Biedermann Getränke Service in Donaueschingen weitergegeben werden, wo die Flaschen für das Pfand eingetauscht wurden. So erreichte uns eine fantastische Summe von 1.214,00 € – wir bedanken uns von Herzen bei den Teams des Hotels Courtyard by Marriott in Freiburg, bei den Mitarbeitenden des Biedermann Getränke Service und vor allem bei Herrn Bürkle, der die Pfandflaschenaktion ins Leben gerufen hat.

17.01.2023